Ein Traum in rot

6 Bremsbeläge pro Sattel :huh:

Kommentare 7

  • Hab eben das Rad zum Reifenwechsel ausgebaut und das ist nicht lustig. Durch den riesigen Bremssattel, bekommt man diesen nur vom Rad ab, wenn man die Bremsscheiben mit Sattel am Rad abschraubt. Da hab ich dann natürlich auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt, da der Anschluss auch etwas ungeschickt am Rad ist. Was ne Fummelei, aber was macht man nicht alles ...

    • Da sind doch Adapter verbaut. Wenn man die zuerst wegbaut und den Sattel auf der Scheibe hin und herbewegt und dabei die Klötze und Kolben zurückdrückt müssen die Sättel doch so rausgehen...

    • So hatte ich mir das auch erst gedacht. Das sind aber wirklich Monstersättel. Man hat kaum Platz zum Bewegen. Der Anschluss zum Entlüften ist mal gerade ca. 5mm von der Felge weg und ich wollte die schönen Felgen sind gleich zerkratzen.

    • Lackieren musste die eh, oder willste eine schwarz und die andere silber lassen?

    • Das mach ich mal im Winter. Ist ja bald ...

    • Nachdem ich nun mit den neuen Reifen das erste Mal richtig durch den Schwarzwald donnern konnte, ist mir das Wimmern der Bremse aufgefallen und zuhause die ganze Felge voller Bremsstaub. Da waren tatsächlich "organische" EBC-Beläge drin. Hauptsache 6-Kolben und dann so ein Mist einbauen. Im Zubehör waren glücklicherweise noch EBC-Sinterbeläge mit dabei. Da bin ich mal gespannt wie sich das dosieren lässt.