1100 Sport Corsa - Endtöpfe

  • Sagtest Du tatsächlich 20 Jahre Standzeit? Es ist ein Wunder dass die so lange durchgehalten hat.

    Das "neue" Benzin ist nur begrenzt lagerfähig. Vor allem im offenen Tank. Da bildet sich ein fieser Belag der sich nach und nach im neuen Benzin löst und alles zusetzt. War der Tank leer bei der Standzeit?

    Wie Zucchi schrub, unbedingt Filter neu. Am besten Pumpe abbauen und mit neuen Sprit spülen.

    ...und zum anderen die 11er oder Daytona schenkt einem nix. ...aber das sollte ja nichts Neues für Dich sein, oder?

    In Sachen Drehmoment kann ich nur sagen, wenn Du hinter so PS Monster heutiger Zeit nachfährst, musst Du Dein Drehmoment ganz schön zusammenhalten um nicht weggeblasen zu werden. :Fecht:

    Jedes PS der Guzzi muss da an seinem Platz sein und auch mitspielen, dann machts richtig Spass. :FG

    sagmo Guzzi Fuzzi

  • Und der Benzinfilter unterm Rahmen? Wieviel Durchsatz hat der noch? Mal nen frischen rein...

    Den habe ich gewechselt. Alle Flüssigkeiten und Filter sind neu reingekommen - außer das Gabelöl...dazu hatte ich keine Lust mehr.

  • Sagtest Du tatsächlich 20 Jahre Standzeit? Es ist ein Wunder dass die so lange durchgehalten hat.

    Das "neue" Benzin ist nur begrenzt lagerfähig. Vor allem im offenen Tank. Da bildet sich ein fieser Belag der sich nach und nach im neuen Benzin löst und alles zusetzt. War der Tank leer bei der Standzeit?

    Sie wurde 2001 das letzte mal bewegt, da hatte ich nochmal mit dem guten alten Edelstoff aufgefüllt - ohne Biorotz sondern mit ordentlich Additiven, abgereichertem Uran und allem drum und dran ^^

    Als ich sie vor ein paar Wochen das erste mal wieder angeschmissen hatte, habe ich sogar noch den alten Sprit drin gehabt. Sie ist klaglos angesprungen.

    War früher doch alles besser? :/


    Grüße

  • In Sachen Drehmoment kann ich nur sagen, wenn Du hinter so PS Monster heutiger Zeit nachfährst, musst Du Dein Drehmoment ganz schön zusammenhalten um nicht weggeblasen zu werden. :Fecht:

    Jedes PS der Guzzi muss da an seinem Platz sein und auch mitspielen, dann machts richtig Spass. :FG

    Da fehlt mir leider jeglicher Vergleich. Bin die letzten 20 Jahre nur DAX und ab und an mal die 390 Duke vom Sohnemann gefahren. Wenn ich mir jedoch die Leistungsdaten moderner Kräder anschaue, bekomme ich eine Ahnung was Du meinst.

  • Das Benzin dass Du vor 20 Jahren in Deinen Tank gefüllt hast ist mit Sicherheit nicht mehr das was nach all den Jahren übriggeblieben ist. Die Ablagerungen hast Du unten im Tank in der Benzinpumpe ect.. Und warum Sie dann noch mit der alten Plörre laufen musste verstehe ich auch nicht

    Hoffentlich bleibt Sie Dir nicht noch öfters stehen.

    Hatte ich alles schon.

    Aber Du wirst das schon hinbeikommen.

    sagmo Guzzi Fuzzi

  • Live your life at lifetime because we only have one life to live!

  • Schade. Ich habe diesbezüglich trotz meiner 60 Jahre und 190cm Körpergröße keinerlei Probleme. Dass passt alles wie angegossen 😃👍

    Live your life at lifetime because we only have one life to live!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!