Beiträge von Greil

    Servus Sportgemeinde,


    lang ist es her dass hier was geschrieben habe, aber der Beruf die Familie (zwei gewachsene Töchter :705:) und ein zeitaufwendiges Hobby lässt oft nicht viel Zeit.


    Bin jetzt 56 Jahre alt und ich habe bemerkt, dass ich nun die Daytona seit dem 15. Juni ein halbes Leben besitze, also Halbzeit so zusagen. :raz:

    Man weiß ja, die Knochen werden steifer und das Kreuz tut einem schon ganz schön weh nach einem Trip von 400km.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas bequemeren. :153_1:

    Mir würde eine V11 Sport ganz gut gefallen (siehe Bild), ist das denn was wo man länger fahren kann ohne dass einem gleich der Hintern abfällt. Welche Stärken und Schwächen hat das Teil denn.

    ...oder sollte ich gleich auf eine Mille umsteigen, ein Bekannter hat eine zum Verkauf, bin noch nicht damit gefahren und weiß auch nicht ob das nicht eine rechte Eierschaukel ist.


    Was ist denn Eure Erfahrung? ...vielleicht trenne ich mich sogar von der alten Dame, mal schauen. :705:

    Das Benzin dass Du vor 20 Jahren in Deinen Tank gefüllt hast ist mit Sicherheit nicht mehr das was nach all den Jahren übriggeblieben ist. Die Ablagerungen hast Du unten im Tank in der Benzinpumpe ect.. Und warum Sie dann noch mit der alten Plörre laufen musste verstehe ich auch nicht

    Hoffentlich bleibt Sie Dir nicht noch öfters stehen.

    Hatte ich alles schon.

    Aber Du wirst das schon hinbeikommen.

    Sagtest Du tatsächlich 20 Jahre Standzeit? Es ist ein Wunder dass die so lange durchgehalten hat.

    Das "neue" Benzin ist nur begrenzt lagerfähig. Vor allem im offenen Tank. Da bildet sich ein fieser Belag der sich nach und nach im neuen Benzin löst und alles zusetzt. War der Tank leer bei der Standzeit?

    Wie Zucchi schrub, unbedingt Filter neu. Am besten Pumpe abbauen und mit neuen Sprit spülen.

    ...und zum anderen die 11er oder Daytona schenkt einem nix. ...aber das sollte ja nichts Neues für Dich sein, oder?

    In Sachen Drehmoment kann ich nur sagen, wenn Du hinter so PS Monster heutiger Zeit nachfährst, musst Du Dein Drehmoment ganz schön zusammenhalten um nicht weggeblasen zu werden. :Fecht:

    Jedes PS der Guzzi muss da an seinem Platz sein und auch mitspielen, dann machts richtig Spass. :FG

    Ich habe den Prova Dämpfer vom DÄS unten drin. Der ist super klein hat eine ähnliche Krümmerführung wie die Termignoni. Passgenau ist er auch. Durch die gesteckten Enden kann man die Dämpfer näher an das Motorrad machen.

    Leistungstechnisch auch ok.

    Seit 20 Jahren dran, keine Risse.

    Zitat "jetzt kenne ich einen Prüfer der macht sie nicht mal an"

    Sowas veröffentlicht man nicht, sondern freut sich darüber ....

    ...jetzt aber nicht neidisch werden.

    Ich sehe Du hast auch den schönen Sammler vom DÄS drin. :729:

    ...ist jetzt diese Auspuffkreation bei Dir eingetragen? Das ist ja die Gretchenfrage.

    Hab die Mistral seit 1995 drauf, damals gabs die nur ohne DB-Firlefanz (gekauft bei MAX-Guzzi :FG ). Das sind ganz einfache Dämpfer mit eine runden Aluhülle, sogar noch nicht eloxiert. Mich hat der Sound nie gestört, immer satt immer voll. :raz:

    Bin deswegen noch nie aufgehalten worden, weil ich nicht so rumröhre wenn ich durch Ortschaften fahre.

    Ich habe die sogar mal aufgemacht und neu mit Dämmwolle vom Louis befüllt, Kosten ca. 80 Euro. Dann waren sie wieder wie neu.

    Früher hatte ich sie noch weggeschraubt zum TÜV, jetzt kenne ich einen Prüfer der macht sie nicht mal an. :722_1:


    ...aber teurer sind sie geworden!! :weinen2:

    Gerade das macht für uns ja den Reiz aus, für andere ist sowas völlig unfahrbar. Am besten sind aber immer die Gesichter wenn man mal die Motorräder tauscht, und zeigt wie schnell man mit diesen für diese Leute " unfahrbaren " Guzzis unterwegs sein kann, und was Guzzis von kundiger Hand bewegt so alles können.

    Ich tausche mein Motorrad zum Beispiel nicht. Das kommt bei mir gar nicht in die Tüte.