• Servus Sportgemeinde,


    lang ist es her dass hier was geschrieben habe, aber der Beruf die Familie (zwei gewachsene Töchter :705:) und ein zeitaufwendiges Hobby lässt oft nicht viel Zeit.


    Bin jetzt 56 Jahre alt und ich habe bemerkt, dass ich nun die Daytona seit dem 15. Juni ein halbes Leben besitze, also Halbzeit so zusagen. :raz:

    Man weiß ja, die Knochen werden steifer und das Kreuz tut einem schon ganz schön weh nach einem Trip von 400km.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas bequemeren. :153_1:

    Mir würde eine V11 Sport ganz gut gefallen (siehe Bild), ist das denn was wo man länger fahren kann ohne dass einem gleich der Hintern abfällt. Welche Stärken und Schwächen hat das Teil denn.

    ...oder sollte ich gleich auf eine Mille umsteigen, ein Bekannter hat eine zum Verkauf, bin noch nicht damit gefahren und weiß auch nicht ob das nicht eine rechte Eierschaukel ist.


    Was ist denn Eure Erfahrung? ...vielleicht trenne ich mich sogar von der alten Dame, mal schauen. :705:

    sagmo Guzzi Fuzzi

  • Hallo,


    ich hatte tatsächlich schon 4 V11-Sport-Modelle. Eine grüne wie auf dem Bild, Eine Rosso Corsa, eine Lemans und eine Ballabio. Die erste grüne (KR-Modell) hatte ich 2001 neu gekauft und das war ein Montagsgerät. Bei der Fehlerbeseitigung hat der unfähige Händler der Maschine den Rest gegeben, so dass ich das entnervt nach 8 Monaten verkauft habe. Danach hatte ich noch eine Lemans und dann eine Rosso Corsa. Beide sehr gut zu fahren und da der Stummellenker oberhalb der Gabelbrücke war/ist auch recht bequem mit leicht nach vorne geneigtem Oberkörper (bin 1,85cm). Die Ballabio ist dann noch tourentauglicher mit dem hohen Superbikelenker. Die alten KR-Modelle hatten diverse Probleme, welche aber nun nach 20 Jahren meist schon beseitigt sind. Es gab an der Scura/Rosso-Mandelle Einscheibenkupplungen, welche man tauschen sollte, bevor diese den Drang verspüren sich einen Weg durch das Getriebe-/Motorgehäuse nach draußen zu suchen. Die neueren KT-Modelle (glatter Motorlack) sind zu empfehlen. Bei den KT wurden alle Kinderkrankheiten behoben und der Lenkkopfwinkel angepasst. Es gibt bei allen Modellen guzzitypische Probleme, aber nichts gravirendes was Dich schrecken sollte. Verglichen mit der Daytona ist alles etwas weichgespült und "viel" bequemer. Was man da so für kleines Geld für schöne Motorräder bekommt ist schon beachtlich. Hätte ich noch Platz, würde ich mir diese hier holen. Tauschen gegen meine Daytona/Scandalo wollte ich mit 57 noch nicht.


    Grüße

    Roland

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

    Einmal editiert, zuletzt von roland.k ()

  • V11 würde ich Dir zur KT raten.

    Ballabio, die hat die gute 43er Marzocchi Gabel (die ist m.E. besser als die Öhlins der Sondermodelle CafeSport etc.)


    .... und dann brauchst Du eigentlich nur noch den vorderen Hilfsrahmen von der KR, dann kannst Du den Motor von Deiner Daytona reinhängen. :FG

    Regalrohrrahmenfetischist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!