Beiträge von roland.k

    Hallo,


    ich hatte tatsächlich schon 4 V11-Sport-Modelle. Eine grüne wie auf dem Bild, Eine Rosso Corsa, eine Lemans und eine Ballabio. Die erste grüne (KR-Modell) hatte ich 2001 neu gekauft und das war ein Montagsgerät. Bei der Fehlerbeseitigung hat der unfähige Händler der Maschine den Rest gegeben, so dass ich das entnervt nach 8 Monaten verkauft habe. Danach hatte ich noch eine Lemans und dann eine Rosso Corsa. Beide sehr gut zu fahren und da der Stummellenker oberhalb der Gabelbrücke war/ist auch recht bequem mit leicht nach vorne geneigtem Oberkörper (bin 1,85cm). Die Ballabio ist dann noch tourentauglicher mit dem hohen Superbikelenker. Die alten KR-Modelle hatten diverse Probleme, welche aber nun nach 20 Jahren meist schon beseitigt sind. Es gab an der Scura/Rosso-Mandelle Einscheibenkupplungen, welche man tauschen sollte, bevor diese den Drang verspüren sich einen Weg durch das Getriebe-/Motorgehäuse nach draußen zu suchen. Die neueren KT-Modelle (glatter Motorlack) sind zu empfehlen. Bei den KT wurden alle Kinderkrankheiten behoben und der Lenkkopfwinkel angepasst. Es gibt bei allen Modellen guzzitypische Probleme, aber nichts gravirendes was Dich schrecken sollte. Verglichen mit der Daytona ist alles etwas weichgespült und "viel" bequemer. Was man da so für kleines Geld für schöne Motorräder bekommt ist schon beachtlich. Hätte ich noch Platz, würde ich mir diese hier holen. Tauschen gegen meine Daytona/Scandalo wollte ich mit 57 noch nicht.


    Grüße

    Roland

    Hallo,


    ich hab nun ein V10-EPROM von Karsten in das Ducati-Steuergerät 16M.A4 gesteckt und was soll ich sagen.... Die Benzinpumpe läuft an und der Motor startet/hat Standgas/nimmt Gas an und das nach 5 Minuten noch... Ich bin begeistert. Ich habe wieder ein Ersatz-Steuergerät für meine beiden 4-Ventiler :)

    Hallo Paul, das mit dem MGS01-Eprom hab ich natürlich verstanden. Ich denke das Eprom ist ein Fake und eben dadurch funktioniert das Steuergerät auch nicht. Karsten brennt mir nächste Woche ein Eprom und dann teste ich das nochmals. Den 15M-Umbau hatte ich bei DÄS für die 1100i machen lassen. Hat gut funktioniert, aber 7 Monate war die Maschine dazu bei DÄS. Ich wollte einfach noch eine Ersatz-16M, falls ich mal wieder eine brauche. Die originale 16M aus der Daytona hat schon das Zeitliche gesegnet. In der Daytona steckt meine letzte Ersatz-16M drin und läuft prima. Den Umbau auf 15M kann ich machen, aber dazu muss die Maschine wieder auf den Prüfstand bei DÄS, was nicht so einfach ist....

    Hallo, das war damals bei der Scandalo mit dabei. Der Verkäufer hat mir erzählt, dass das ein Eprom von/für die MGS01 ist. Ob und was das dann ist? Karsten brennt mir ein neues Eprom für die V10 und dann werde ich das nochmal testen. Grüße Roland

    Ich werde langsam das Gefühl nicht los, dass das von mir verwendete MGS01-Eprom nicht ordentlich funktionieert. Ich hatte das zum Test eingebaut. Die laufenden Steuergeräte in der Scandalo/Daytona werde ich nicht anfassen..

    Die 16M ist als Reserve gedacht. Ich muss mal nach der Belegung der Pins suchen. Evtl. ist die bei der Ducati anders als bei der Guzzi. Die 944 hat ja auch eine Benzinpumpe.

    Hab das heute mit einer originalen, ungeöffneten 16M.A4 aus einer ST2/944 nochmals versucht. Auch hier läuft die Benzinpumpe nicht an. Das ist irgendwie unbefriedigend .... Wenn ich das nicht schon mehrfach ohne Probleme geschafft hätte, dann würde ich darann zweifeln, dass so eine 16M.Ax von einer Ducati funktioniert. Man müsste die Benzinpumpe separat über ein Relais ansteuern und dann wird das wohl funktionieren. Seltsame Sache das ....