Wer fährt nach GMG?

  • Zurück zum Thema ;)


    Wir sind heute losgefahren, verweilen derzeit im Grödnertal, morgen dann
    Sellarunde und bis zum Gardasee, Freitag dann rüber nach Mandello :)


    Wer außer Paul ist noch vor Ort?


    Viele Grüße aus bella Italia vom



    Matthias :)

  • wir ...Susi und Karo wie ich schon geschrieben habe :w1
    haben heute ein runde gedreht und uns bei 32° in Mandello einen abgeschwitzt
    überall in Mandello sind die Vorbereitungen in vollem gange, Parkverbote sind aufgestellt am Werk und am See werden die Festzelte aufgebaut.
    Und es laufen immer mehr Guzzifahrer ein!

  • Guten Morgen zusammen :w1


    Melde mich zurück aus Mandello - sehr, sehr genial wars
    dort gewesen, hier die Eckdaten
    - Super Wetter bis zum Samstagabend (35 Grad)
    - Viele liebe Leute dort
    - Einige von uns ware auch dort: Vladan, Guzzi-ralph, Paul?
    - Extrem viel sehenswerte Guzzen
    - Vielleicht ein paar Besucher zu viel (Schlange vor
    dem Musem etwa 100m lang, fast egal zu welcher Zeit)


    Wer nicht dabei war, der hat 'was verpasst!


    Bilder folgen noch :)


    Sonnige Grüße vom



    Matthias :)

  • 15€ " Eintritt" für ein halbes Werk zu aluege...naja,von irgendwo müssen Sie ja die Kohle herkriegen,wenn die solch mit so altem Schrott rummfahren..

    es grüssli vom Reto mit .Moto Guzzi V11 Café Sport,California II,SPIII nackig,Moto Morini Granpasso1200= MOTO ITALIANITÀ

  • Bin auch heile (zumindest körperlich) wieder zurück.
    Im Kopf schwirren noch immer die beiden Pässe herum.


    In Mandello bei Regen losgefahren, war ich in Chiavenna schon nass.
    Trotz Gore-Tex-Klamotten und Regenanzug darüber.
    Dann wartete noch der Malojapass und der Julierpass.
    An den Splügen war nicht zu denken, zwar kürzer, aber scheißgefährlich.


    Leuts, das war kein Spaß.
    Hoch zum Maloja wars schon sehr kalt und nass, vorbei an Silvaplana, wars dann noch kälter, der Regen klatschte gegen Helm und Klamotten.
    Und dann wartete noch der Julierpass, ich hatte echt Schiss.
    Oben am Julier, der fast 2.300 Meter hoch ist, waren es vielleicht noch ein paar Grad.
    Die Gelenke waren schon steif gefroren, die Hände taten weh.
    Beim betätigen der Kupplung schwappte jedes Mal das Wasser aus dem Handschuh, die Gashand reagierte irgendwie automatisch.
    ...und es war noch über 300 Km zu fahren......
    Das war echt gefährlich. Den Berg rauf ging noch irgend wie, die langsamen Autos konnte ich stehen lassen und meinen eingenen Stiefel fahren.
    Runter wars dann beängstigend. Ständig sind die Reifen geschmiert, ich stand quasi nur auf der Hinterradbremse und sehnte mich nach dem Tal, in dem der Regen vielleicht ein paar Grad wärmer war...vielleicht......
    In der Schweiz, auf der Autobahn, ca. halbe Strecke dann Tank- und Kaffeepause.
    Habe die alten Motorradhandschuhe kaum von den Händen bekommen, trotz Überhandschuhe, das Futter kam mit raus. Keine Chance mehr wieder rein zu schlüpffen. Handschuhe in den Müll geworfen.
    Die leichten Sommerhandschuhe hatte ich ja noch.
    An der Kasse hab ich dann von der freundlichen und mitleidenden Verkäuferin ein paar von diesen ganz dünnen Plastikhandschuhen bekommen, um wenigstens keine Nässe auf der Haut zu haben. Die Sommerhandschuhe drüber und dann die Überhandschuhe. Kalt, aber trocken.
    Jeder Tunnel war willkommen, da trocken und gefühlt 10° wärmer.
    Dann wurds dunkel. Autobahn.
    Komplett durchgefroren noch über 200 Kilometer bis nach Hause waren anstrengend, aber es ging irgend wie.
    Am Horizont im Westen war noch ein ganz leichter roter Schleier zu erkennen. Das Abendrot. Also wusste ich, dass ich zumindest ins Trockene fahre.
    Abends gegen 21:30 dann Ankunft in der heimischen Garage.
    Mir tat alles weh. Schnell eine Kleinigkeit gegessen und dann in die Badewanne.
    Heute Morgen geht es wieder halbwegs, aber ich frage mich ernsthaft, ob das noch im Sinne der Vernunft ist.
    Hätte mir gestern oben auf den Pässen jemand den Autoschlüssel eines alten ausgeleierten Golf in die Hand gedrück und gesagt: "Tausche".......ich hätte getauscht.


    Das Fest dagegen war sensationell. Sooooo viele tolle Menschen getroffen, so viel Spaß gehabt. Bei über 30° in Mandello im Comer See gebadet, beim Durchlaufen im Park alle paar Meter stehen geblieben, um mit Bekannten zu reden.
    Meine Elfe wurde hunderte Male fotografiert, ich wurde ausgefragt.
    Ich hatte einen Super-Zeltplatz im Lido, wohin ich auch unseren Matthias (Engli) lotsen konnte.
    Also rundherum ein großartiges Fest.


    Matthias: dank dir :Kunoch für den Tipp mit dem Wetter gestern Vormittag. Jetzt bin ich froh zuhause zu sein. Oben in den Pässen schneit es heute. Also war die Entscheidung genau richtig.


    :w2

  • also ich habe es immer geahnt, die fahrt von / nach mandello kann der absolute hammer werden, ich frier ja schon beim lesen :TT20:

    wenn ich nicht träume,
    schlafe ich



    und alle grüßt der


    JAN
    und nein, es muss keiner meinen beiträgen folgen, ich versteh die selber nicht ;-)) :847:

  • Vladan,die rhätische Bahn hat da so nen Wagon wo man die Guzz reinschieben kann und davor im schön beheizten Fauteuil platz nehmen kann... :w1
    http://www.rhb.ch/Albula.82.0.html


    Ich wusste von den Wetterkapriolen am Sonntag und bin nach 2maliger "Piazzadurchquerungen" mit meiner Quota so umdi 18.00 wiedr heim...
    zwischen Lecco und Como hat es rundum eingeblitzt,war ein geniales Naturschauspiel mit der Quota mittendurch. :FG

    es grüssli vom Reto mit .Moto Guzzi V11 Café Sport,California II,SPIII nackig,Moto Morini Granpasso1200= MOTO ITALIANITÀ

  • Hier ein Bild aus dem roten Forum vom Sonntag-Nachmittag am Maloja/Julier




    Das muss nach dem ich den Pass überquert habe, geschehen sein.
    Und jetzt verstehe ich auch, warum ich soo gefroren habe.


    Reto, schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind. :w2

  • :An


    Da hab ich richtig Glück gehabt

    Auf die Frage worüber Stephen Hawking jeden Tag am meisten nachdenke antwortete er: "Frauen. Sie sind ein komplettes Rätsel."



    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :FG

  • Hallo zusammen,
    weiss jemand etwas über Paul, unseren Threadstarter?


    Ich habe ihn in Mandello nicht gesehen und er war am Donnerstag zuletzt online.


    :w2

  • Ich hab den Paul am Samstagmittag vor dem grossen Guzzitor getroffen...er wird bestimmt noch Urlaub machen... :w2

    es grüssli vom Reto mit .Moto Guzzi V11 Café Sport,California II,SPIII nackig,Moto Morini Granpasso1200= MOTO ITALIANITÀ

    • Offizieller Beitrag

    wieder zuhause, sie bild von Rückweg. Hab die zelt von Huber gesehen, ihm selbst nicht. Die frau von zimmerfrei bei Dodensee fragte ob ich aus die Schweiz war: Leute aus die Schweiz die versuchen hochdeutsch zu reden haben auch so ein Accent erklärte sie.


    und noch ein bild von promodamen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!