Moin zusammen,
hat noch wer obigen Kram zu liegen? Baue V11-Technik an Sporti-Rahmen. Deshallp Pumpe oben am Rahmen u d noch vorne quer.
Moin zusammen,
hat noch wer obigen Kram zu liegen? Baue V11-Technik an Sporti-Rahmen. Deshallp Pumpe oben am Rahmen u d noch vorne quer.
ist mich nicht klar was du suchst, schellen vom 1100sporti pumpe oder vom v11? Ich hab soche sachen, oder mess mal diameter vom pumpe.
@ Paul, Uli sucht ne Pierburgpumpenschelle und eine für den Filter...
https://wendelmotorraeder.de/b…6020110_300602011013.html
@ Uli,
so ein verlinktes Schaubild hilft ungemein bei der Teilebeschreibung, und spart Zeit und Nachfragen. Einfach nutzen sowas...
Genau, die Schellen suche ich. Letzter Ausweg wäre natürlich immer „normale“ Schellen zu nutzen bzw. Zurechtzubiegen.
Und was ist da anders zwischen 1100sporti und v11? Die zum pumpe sicher die andere muss ich schauen.
Die verwendete Pierburg Pumpe hat einen Durchmesser von 55 mm, der Kraftstofffilter (incl. Gummischutz) von 62 mm.
Bei der Sporti sind die Teile gleich (soweit ich weiss) aber anders verbaut:
Benzinleitungen 1100 Sport i.e.
Bei V11 sind beide am Rahmen, unter dem Tank gruppiert, bei Sporti ist die Pumpe vorne am Hilfsrahmen angebracht.
Bei meiner Daytona-RS wurde das auch umgebaut unter den Tank.
Platz ist da.
Zu beide plazierungen ist was zu sagen, vorne im fahrwind kühlen die pumpe und filter gut, aber die motor bekommt was weniger fahrwind. Ich weiss von die in California leben, das beim v11 die probleme hatten mit kochenden benzin. Bei meine Daytona sind beiden auch unter die tank, das filter lässt sich durch was kleineres erstetzen. Ich hab ein RSV in tank filter aus metal.
Ja, bei der V11 im Stadtverkehr oder im Stau gab es Probleme bei > 30°. So man jedoch nicht in einer Stadt wohnt und eher selten in solche Situationen kommt ist der Platz unter dem Tank sicherlich gut.
Bei einigen ersten Elfen waren Pumpen und Filter vertauscht verbaut, da gehört die Pumpe auf, der Filter unter den Rahmen. Durch die Ölkühlerabluft wird die Pumpe bei der Elfe unter dem Rahmen zusätzlich aufgeheizt und es kommt noch schneller zu Dampfblasenbildung. Das geht schon los bei Kraftstofftemperaturen von über 50 Grad. Spätere Elfen haben die Pumpe daher wieder im Fahrtwind montiert, kurz danach 2002 kam die Intankpumpe. Pumpe unter oder auf Rahmen ist immer Mist, die gehört entweder in den Fahrtwind oder an eine andere Stelle wie bei der Cali unterm Seitendeckel. Ich hab schon ne Daytona gesehen da war die Pumpe vorm Hinterrad montiert. Außenliegende Pumpe nach möglichkeit in den Fahrtwind, dann kann man bei Dampfblasenbildung den leeren Filter auf oder unter Rahmen mit Killschalter schnell wieder befüllen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!