1. TT Weinprobe am Neggar

  • Um mal wieder zum Neckar zurückzukommen:


    Ich fände es angebracht - weil Rückreise am Folgetag - das dort auch Bier gereicht wird. Das hat nämlich mengenmäßig nur halb soviel Umdrehungen wie Wein.


    Will ja schließlich am nächsten Tag meinen Helm noch aufsetzen können.





    .... und dieses ewige Genippe macht mich wahnsinnig :Mu3

    Regalrohrrahmenfetischist !

  • Zitat

    Vom Prinzip wäre es ja auch ne Idee, dass Werner die Weine zusammenstellt und wir ihm nen Betrag X geben, dann wäre das auch mit der Uschi einfacher.



    Nein!


    Ich finde die Grundidee noch am Besten.


    Jeder bringt die Weine mit, die er am liebsten :Rotw33: trinkt.
    Somit haben wir dann eine Auswahl an Weinen zu denen jeder ein paar Worte sagen kann.....so er denn möchte :827:

    • Offizieller Beitrag


    Und trinken wir rot oder weiss Wein?

    Grüss Paul

  • ich meld mich gleich bei


    WER WIRD MILLIONÄR an :L2

    wenn ich nicht träume,
    schlafe ich



    und alle grüßt der


    JAN
    und nein, es muss keiner meinen beiträgen folgen, ich versteh die selber nicht ;-)) :847:

  • Zitat

    Original von paul minnaert
    Und trinken wir rot oder weiss Wein?



    So wie ich das verstehe:
    Jeder bringt die Weine mit, die er besonders gerne mag - bei mir ist garantiert mindestens ein Weißwein dabei !!!

    Meine Oma sagte immer: "Lieber glaai un zaggich als groos un dabbich"

  • Wo er recht hat, hat er recht.


    Aber man könnte ja mal Ende Juli anpeilen. Was meint ihr?

    ...es gelingt aber nicht immer das Denkinstrument zu seinen naturgegebenen Funktionen zu zwingen :Bä

  • Ich schätze Ende Aug. ist der Maddin schon wieder in der Ernte, oder Blüte, oder wie das heisst. Heisst da kann er wahrscheinlich nicht.

    ...es gelingt aber nicht immer das Denkinstrument zu seinen naturgegebenen Funktionen zu zwingen :Bä

  • Zitat

    Original von Moewe
    Besser Ende August / [ACHTUNGBOX]Anfang September ![/ACHTUNGBOX]


    Vor Alpen ist auch noch Oschersleben :FG


    MOMENT :O


    ps lese ich aus deinem post, das du anfang september zeit hast . liebste möwe

    wenn ich nicht träume,
    schlafe ich



    und alle grüßt der


    JAN
    und nein, es muss keiner meinen beiträgen folgen, ich versteh die selber nicht ;-)) :847:

  • Also Mädels, am Donnerstag war ich mal wieder beim Wernersen am Stammtisch.


    Nächsten Samstag wollen wir (Maddin, Werner, Ich) ein paar Felsbrocken aus dem Gewölbekeller unter der Scheune rausholen und dann wird die Hütte für die Weinprobe gerichtet. Das heisst wir werden zünftig im Gewölbekeller den 2010er Schlickedel probieren.


    Falls wir (Maddin, Werner, Ich) das tatsächlich am kommenden Samstag schaffen, gebe ich den angepeilten Termin bekannt.


    Der Trollinger

    ...es gelingt aber nicht immer das Denkinstrument zu seinen naturgegebenen Funktionen zu zwingen :Bä

  • subbaburschii :KL4



    einfach nich die erste Septemberwoch...da is in Ligurien die MGSRD(Moto Guzzi Scrambler Racing Days)

    es grüssli vom Reto mit .Moto Guzzi V11 Café Sport,California II,SPIII nackig,Moto Morini Granpasso1200= MOTO ITALIANITÀ


  • Trollinger (für Nichtweintrinker: die erste direkt auf der Rebe ausgebaute Schorletraube),


    ihr habt´s also nicht geschafft. Oder wie? Oder hast Du aufgrund einer griechischen Tragödie (Thekla) verpeilt, den angepeilten Termin bekannt zu geben?
    Hä?
    Was iss jetzt, Bad.. noi i schreib´s net.... :FG

    Gruß,
    Frank :80:

  • Kannst ruhig B A D E N E R schreiben.


    Ich habe noch keinen Termin bekannt gegeben, weil ich noch keinen habe.
    Das liegt daran, dass Werner noch nicht sagen kann, wann er den Keller auf Vordermann hat. Aber die Steinbrocken haben der Maddin und ich aus dem Keller geholt und zwar mit ausgefeilter Technik (Fendt, Seilwinde, Europalette, etc). Der Maddin ist nämlich Techniker. :Pe



    Also, immer Schritt für Schritt. Dess werd scho werre.

    ...es gelingt aber nicht immer das Denkinstrument zu seinen naturgegebenen Funktionen zu zwingen :Bä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!