1. TT Weinprobe am Neggar

  • Servus,


    zu sehr vorgerückter Stunde am Samstag, als der Luis, Vladan, Werner, ich und Kubota-Maddin als harter Kern noch zusammen saßen und mir der Letztgenannte das kleine Wein-1x1 zu den Weinen erklärte, welche uns Werner kredenzte, kam mir eine Idee:


    So im späten Sommer böte sich doch eine Weinprobe am Neckar an, zu welcher jeder einen Wein zur allgemeinen Verkostung mitbringt. :)


    Werner fand die Idee klasse, Kubota-Maddin würde durch die Weine führen und Luis hat mir das heute nochmal mit auf den Weg gegeben.


    Ich erinnere mich an das Mini-TT am Herbst 2009?, welches auch richtig super war.


    Was haltet ihr davon?


    Grüße Axel

    Fools rush in where angels fear to tread.

  • ............ und Übernächtigung...............

    vosport Rechts ischs Gas! (Schwabe mit Masturbationshintergrund)

  • i füll die Kisten randvoll mit Aargauerweine und komme runter zu euch... :w1

    es grüssli vom Reto mit .Moto Guzzi V11 Café Sport,California II,SPIII nackig,Moto Morini Granpasso1200= MOTO ITALIANITÀ

  • Zitat

    Original von MartinG
    Gibts auch ne Abteilung für Bier? :FG


    Mir ist egal von was mir schwindlig wird :p2 ...aber die Idee gefällt mir. Werd mal bei den heimischen Winzern schauen was die zu bieten haben :Kl2

    Gruß
    Rainer :711:
    __________________________________________________________


    Chrome don't get you home.

  • Hab'noch keinen ostfriesischen Winzer gefunden! :TT12:
    Martin hat schon die richtige Frage gestellt - ne Brauerei hätten wir! :Sa2

  • Ihr wollt doch alle wieder nur saufen.
    Ich bin entsetzt.


    Da stößt der Axel als jüngster Gaumenbesitzer in diesem Kreise ein önologisches Event an - und was wird gleich draus gemacht? Ein Megabesäufnis.
    Eieieiei.


    Bei ´ner Weinprobe behält man das zu probierende Getränk doch nicht bei sich.... tststs :FG

    Gruß,
    Frank :80:

  • Ich wäre gerne dabei, aber 2x im Jahr soviel Benzin verbrennen kann ich mir nicht leisten....dann trinke ich hier an dem Abend den Ludenwein aus Varel, Deichsüdhang im Schlick gewachsen..

  • Zitat

    Original von Holger....dann trinke ich hier an dem Abend den Ludenwein aus Varel, Deichsüdhang im Schlick gewachsen..


    mmhhhh :Sa2

    wenn ich nicht träume,
    schlafe ich



    und alle grüßt der


    JAN
    und nein, es muss keiner meinen beiträgen folgen, ich versteh die selber nicht ;-)) :847:

  • Die Deutschen waren schon immer recht erfinderisch was die Namensgebung für Besäufnisse anbelangt. Weinprobe ist ein guter Name. Und wir behalten den guten Wein natürlich bei uns.

    ...es gelingt aber nicht immer das Denkinstrument zu seinen naturgegebenen Funktionen zu zwingen :Bä

  • Zitat

    Original von Holger
    Ich wäre gerne dabei, aber 2x im Jahr soviel Benzin verbrennen kann ich mir nicht leisten....dann trinke ich hier an dem Abend den Ludenwein aus Varel, Deichsüdhang im Schlick gewachsen..


    Soll ich Dich abholen? Ludenwein Deichsüdhanglage ! Dieses Terroir (wie der Genießer sagt :FG) würde mich doch interessieren.
    Im Abgang soll der ja leicht salzig am Gaumen sein, mit dem Hauch eines an Finkenwerder Maischolle erinnernden, "gründelnden" Nachhalls.


    Oder betraf das nur den Jahrgang 2006 :Kratz ?

    Gruß,
    Frank :80:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!