Beiträge von pzabel

    Liebe Gisela, lieber Wilhelm,


    es war wieder einmal sehr schön bei Euch.


    Die Speckbuletten sind ein Gedicht, das Krombacher schmeckte auch wieder :824: und den Grappa haben wir dann entgegen der guten Vorsätze doch noch geschafft :FG ...


    Das Ganze wie immer garniert mit vielen guten Gästen und Guzzisten :52:


    Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Jahr,


    Peter

    Danke Reiner :52_1: ,


    habe dem Gerd eben eine E-Mail geschrieben.


    Was die Diode angeht, das scheint ja ne recht überschaubare Sache zu sein. Gibt es einen der üblichen Verdächtigen hier im Forum, der das schon mal verbaut hat?


    VG, Peter

    Moin Reiner,


    danke für den Tipp mit der Diode, aber wo kommt die hin und wer baut die ein?
    Gibt es jemanden, der die Rechner repariert? Uwe erwähnte gestern einen Namen, den ich in meinem Ärger aber schon wieder vergessen habe...


    Was die Alternativregler angeht, nach den Erfahrungen, die ich mit den DUC Reglern gemacht habe sind die Originalen eben auch keine Alternative.


    Bin zurzeit auf Ursachforschung und so wie es aussieht ist wohl ein korrodierter Kontakt die Ursache für die vom Regler gelieferte Überspannung. Wäre zumindest eine plausible Erklärung.


    VG, Peter

    Anderes Eprom hat leider auch nichts verändert. Zünfunke ist auch nicht da. Vermutlich doch der Rechner...


    Viel Spass Euch allen am Neggar. Trinkt ein paar Biere für mich mit!!


    Peter

    Das kannst Du laut sagen:raz: :thumbup: :262: !


    Könnte kotzen, werde mir aber statt dessen noch ein Glas Wein einschenken. Kann nicht glauben, dass es wirklich den Rechner zerschossen hat. Das darf und kann nicht sein...

    Ja, das kannst Du wohl sagen!!


    Aber mit dem Auto da runter ist absolut keine Option.


    a.) habe ich da einen gewissen Stolz und b.) ist die Fahrt da runter ja das Salz in der Suppe.


    Shit happens aber besser das passiert 15 km von zuhause als kurz vor Hannover auf der BAB.


    Euch jedenfalls viel Spass!!


    Peter

    Und ich komme nun leider doch nicht:GewSauer: :cursing: Sau1 ...


    War heute mit Guzzi in Hamburg, meist über die BAB. Moped lief super und ich freute mich mit jedem Km mehr auf die Fahrt morgen. Dann, kurz vor zuhause nochmal vollgetankt, wieder aufgesattelt und ab nach Hause zum Packen für morgen. Ca. 300 Meter nach der Tanke und 50 Meter nach dem Ortsausgang ging die Karre plötzlich einfach aus. Nix ging mehr, keine Kontrolleuchte, kein Nix. Alle Sicherungen drin, Killschalter i.O. aber es ging nix.
    Kollegen angerufen, Guzzi auf den Anhänger und ab in die nahe gelegene Garage.


    Tank runter und alle Verbindungen gecheckt. Fündig geworden bin ich bei einem Einfachstecker, der wohl das Ladekabel vom Regler zur Batterie verbindet. Roch verschmurgelt und liess sich nur mit Mühe trennen. Nach säubern wiedér zusammengesteckt aber mmer noch nix. Dann am Kabel gerüttelt und alles war wieder gut. Also neuen Verbinder verbaut und alles funktionierte. Zumindest sah es so aus.... DannTank wieder dranö, Spritschläuche ran und Zündung an.


    Ergebnis: Benzinpumpe schaltet nicht ab. Dann gestartet aber Moped springt nicht an...


    Kurz mit Uwe telefoniert und zu dem Schluss gekommen, das der Silent Hektik Regler, von dem ich ja bisher voll des Lobes war, wohl zuviel Spannung / Strom geliefert hat und neben dem Stecker auch noch den Rechner zerschossen hat.


    Totale Scheisse jedenfalls, habe mich sehr auf das Treffen gefreut!


    VG, Peter

    Hallo Reto,


    Ich habe noch eine Original Verkleidung, die ich nach dem Umbau auf Rentnerlenker nicht mehr benötige. Ist absolut original, aber wohl von der amerikanischen Sporti Version. Daher ist der Scheinwerferausschnitt anders als bei der Europäischen Version. Wenn Du mir per PN Deine Email Adresse schickst, dann kann ich Dir Fotos zusenden.


    VG, Peter