Architekttour + Lenkwerk

  • Hallo zusammen,


    Ich will da was in die Runde werfen...


    Mein Sohn will Architektur studieren, und ich will mit Ihm vorher ( Irgendwann im Juli/ August) eine ca. zweiwöchige Architekttour durch das Eldorado für Architekten - Nord und Mittelitalien - erkunden.
    Dabei geht es um die Besichtigung von ehrwürdigen Gebäuden und das studieren von deren Proportionen - etwas freihandzeichnen und alles natürlich standesgemäß auf ner Guzzi.
    Wein und gutes Essen runden das Ganze dann ab.
    Ich habe so etwas mit Studenten innerhalb eines Semesters gemacht und habe da einige interessante Adressen, die für interessierte sehenswert sind.
    Wenn sich jemand aus dem Forum angesprochen fühlt, freue ich mich auf ein Feedback.


    Dann gibt es noch eine Veranstaltung im September in Bielefeld im Lenkwerk,
    Moto: Italienische Zwei - und Vierräder.
    http://www.lenkwerk-bielefeld.de/kalender.html



    Vielleicht trifft man sich - habe immer was kaltes im Kühlschrank :37:


    Gruss in die Runde


    Kai

    Aquila non capat muscas (lat. "Ein Adler fängt keine Fliegen") :MG:

  • ....ich hatte gedacht, dass vielleicht einer aus dem Forum mitkommen möchte - und wenn, Wunschtermine angeben - ich organisiere dann alles andere. :cs21:

    Aquila non capat muscas (lat. "Ein Adler fängt keine Fliegen") :MG:

  • Moin Kai,


    dann erzähle doch mal so ein bisschen von Bielefeld..wann geht es dort los, wann kann man wo schlafen. Ist das eine Abendveranstaltung oder nur am Nachmittag zum schauen? Vielleicht findet man dann ein paar Interessierte , aber wenn nicht, dann auch nicht wundern, das ist normal.


    Ich habe eine Ausrede :FG ..nein ich werde mit der Jugendgruppe an dem Wochenende zu einem Motorradturnier fahren, aber der Termin in Schüttdorf wackelt immer, der wurde schon 2x verlegt, mal sehen was davon kommt.

  • Hallo in die Runde,
    also das Lenkwerk ist ein revitalisiertes Gebäude und diente im Ursprung als Kleiderkammer zu Zeiten des zweiten Weltkrieges.
    Nach verschiedenen Nutzungen durch die Britische Armee ist es nun durch eine private Initiative zu einem Treffpunkt für alles rund um den Motor geworden.
    Zum Beispiel stehen dort Oldtimer - wirkliche Exoten auf zwei und vier Rädern - vornehmlich aus Italien :729:
    Ebenfalls ist dort ein sehr guter Italiener untergebracht und ein Harley Händler - na ja, aber der Typ, Martin Stegemann, ist ne coole Socke.
    Auf jeden Fall war es im letzten Jahr ein tolles Fest, das über Samstag bis Sonntag Abend ging. So das übliche, Essen Trinken und eine Bühne fürLivemusik. :Eguitar: knup
    Mehrere Motorradclubs sind gekommen, alles aus Italien war dort vertreten. - na gut, Harleys auch, aber auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Davor, dazwischen oder danach gibt es die Möglichkeit ein bisschen in das Hinterland zu fahren - Lipperland - oder Richtung Melle, lauter tolle Strecken.
    Wer will kann bei mir im Garten Zelten, Platz hab ich satt, den Kühlschrank mache ich voll und der Schlachter meines Vertrauens sorgt dafür, dass wir zwischen den Kaltgetränken :ess4: etwas zu grillen haben.


    Zu Italien:
    Da habe ich vor eine ca. zweiwöchige Exkursion zu unternehmen.
    Die Tour habe ich schon einmal mit meinen Studenten gemacht, es geht darum so ein bisserl Architektur und Kultur zu erkunden. Ich möchte meinem Sohn und dem, dem es interessiert, altehrwürdige Villen, Schlösser zeigen, die von großen Architekten der Geschichte entstanden sind.
    Wer Lust hat, dem zeige ich ein paar Techniken des technischen Zeichnen und kümmere mich um Besichtigungen.
    Alles soll auf der Guzzi stattfinden ( wir bleiben im oberen Drittel von Italien), und kehren in einfache Landgasthäuser ein.
    Meine Frau übernimmt den Transport von Gepäck usw.
    Zeitlich habe ich dafür ein Fenster innerhalb der Semesterferien - so bis Anfang September.


    Ich freue mich,wenn ich jemanden hier den Mund wässrig machen konnte, und freue mich um so mehr, wenn Ihr dabei seid.


    Grüsse an alle
    Kai


    So, jetzt mache ich mir erst mal einen auf :ess4:

    Aquila non capat muscas (lat. "Ein Adler fängt keine Fliegen") :MG:

  • Die Architektour fände ich zwar interessant, das lässt sich jedoch nicht mit meiner Familie vereinbaren.


    Einer netten Tour :raz: um Bi-herum bin ich jedoch nicht abgeneigt. :37:

    alles was geht

  • Guzzi's und Ihre Fahrer sind immer willkommen - bin wieder daheim - jetzt noch den Jetläck verkraften - und nächste Woche hole ich SIE mir :thumbup: .


    Hier um mich gibt es ja einige aus dem Forum, jedenfalls genug für ein Fass :37:



    Gruss in die Runde


    Kai

    Aquila non capat muscas (lat. "Ein Adler fängt keine Fliegen") :MG:

  • Sieht aus wie Nähkurs Zickzackstich.
    Aber ist doch bei mir umme Ecke - könnte man doch verbinden oder läuft da noch mehr?

    Aquila non capat muscas (lat. "Ein Adler fängt keine Fliegen") :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!