Negga TT

  • 14. - 16. Juni 11

    1. Isch recht (9) 82%
    2. Basst ned (2) 18%

    Sehr verehrte TT Freunde,


    es ist an der Zeit das wir uns entscheiden. Uschi (nein, nicht die Obermaier) hat mir die freien Termine genannt.

    ...es gelingt aber nicht immer das Denkinstrument zu seinen naturgegebenen Funktionen zu zwingen :Bä

  • etwas geringe auswahl, passt mir aber :824:

    wenn ich nicht träume,
    schlafe ich



    und alle grüßt der


    JAN
    und nein, es muss keiner meinen beiträgen folgen, ich versteh die selber nicht ;-)) :847:

  • Ne, ne, ich bin zu doof eine Umfrage zu erstellen. Die Auswal kommt noch.

    ...es gelingt aber nicht immer das Denkinstrument zu seinen naturgegebenen Funktionen zu zwingen :Bä

  • Passt super der Termin, grad im Produktionsplan nachgesehen.


    Die Woche 8 Rexor 620/630, 6 - 16 Uhr eine Taktzeit, das heisst wie die letzten Jahre Samstagsarbeit und Urlaubssperre. Ich bin begeistert. :FG

    Gruss
    Zucchi


    Hardcoreguzzis laufen ohne Ketten!

  • Moin Luise,


    mache ich heute am Abend fertig, bin gerade an Linus Moped am Kupplung einstellen und hier in der Werkstatt ist das tippen mühsam, weil der Ziffernblock auf der Tastatur irgendwie nicht will.


    Oelfinger

  • Holger, die Kupplung geht vor. Das ist keine Frage.

    ...es gelingt aber nicht immer das Denkinstrument zu seinen naturgegebenen Funktionen zu zwingen :Bä

  • ne uhr geht vor :FG und die idee von uwe find ich mal genial :729:

    wenn ich nicht träume,
    schlafe ich



    und alle grüßt der


    JAN
    und nein, es muss keiner meinen beiträgen folgen, ich versteh die selber nicht ;-)) :847:

  • Lass mal Uwe. Der grosse geht nur 40 km/h und hat nur nen 1000 Liter Dieseltank, da bin ich ja Tage unterwegs. Und die Dieselkosten sind auch nicht ohne. :FG

    Gruss
    Zucchi


    Hardcoreguzzis laufen ohne Ketten!

  • Ich hab im Herbst öfter mal von oben bei der Zuckerrübenernte zugeschaut, so'n Rexor räumt richtig was weg. Mein Lieblings-Zitat auf der Webseite: "Der parallelogrammgeführte Nachköpfer mit Köpfstärkenautomatik arbeitet durch die patentierte Blattführung auch unter widrigsten Bedingungen verstopfungsfrei und garantiert so einen sauberen und verlustminimierten Nachköpfschnitt."
    Alle Rüben zu einer Seite vom Feld, dann kommt die Verlademaus und ein nicht enden wollender Strom von LKWs wird befüllt und rumpelt zur Zuckerfabrik. Ich fahr auf meinem Weg zur Arbeit 2 x am Tag in Lage an der Zuckerfabrik vorbei, bzw. stehe an der Bahnschranke davor. Da dampft es monatelang aus vollen Rohren. Was da für Investitionen und Kosten auflaufen- für den Roder, die Maus, die LKWs, die Zuckerfabrik, Löhne, der ganze Sprit der verfahren wird + Gas und Strom für die Fabrik, welche ca. ein halbes Jahr unter Volldampf steht und in der anderen Hälfte des Jahres wieder für die nächste Saison vorbereitet wird.....und dann kostet des Kilo Zucker bei Aldi unter 1 .- € ?

    Irgendwas ist immer.

  • siehste. Deshalb trinke ich den Kaffee ohne Zucker. Und jetzt komm mir bloß nicht mit den Kaffeekatastrophen :FG

    ...es gelingt aber nicht immer das Denkinstrument zu seinen naturgegebenen Funktionen zu zwingen :Bä

  • Aber die Rüben und Kartoffelernte lohnt sich Kai... :FG


    Son Rexor je nach Option biste mit 400tsd dabei, und nach 3 Jahren ist der durch. Bei 200 geplanten selbstfahrenden Maschinen, Rexor, Maxtron, Tectron, Varitron usw. dieses Jahr bleibt ja nen klein bisschen Geld über, und da hat man mal eben Kleine in Salzkotten gekauft und so die Entwicklungskosten für ne Rübenmaus gespart, die noch nicht im Programm war. Geplant ist die Weltherrschaft, :FG äh, also auch Weltmarktführer in der Rüben und Gemüsetechnik zu werden, wie schon in der Kartoffeltechnik.

    Gruss
    Zucchi


    Hardcoreguzzis laufen ohne Ketten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!