Saisonerwachen in Rodenkirchen vom 05.01- 06.01.2013

  • Moin zusammen.

    ich möchte gerne einmal Werbung in eigener Sache machen. Für alle Motorradfans des Nordens findet eine (kleine) Motorradmesse vom 5.01- 06.01.2013 an der B212 (am Wesertunnel) in Rodenkirchen statt. Hier ist der kleine, aber sehr aktive Motorsportclub MSC Moorwinkelsdamm vertreten, wo Linus und Ich(Papa) Mitglied sind. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen aus dem Bekanntenkreis und auch die Motorradfahrer aus dem Nordwestlichen Raum dort zu sehen. Ich werde mit Sicherheit innerhalb der 2 Tage auf der Messe und auch auf dem Stand sein, also daher könnte man sich auch terminlich absprechen.


    Also…besuchen, besuchen, besuchen!


  • 1 Messetag...es ist eher eine Wohnzimmermesse, aber wir wollten ja erreichen das unsere Veranstaltungen im nächsten Jahr gut besucht werden, also WERBUNG; WERBUNG, WERBUNG...


    Erste Bilder vom Messestandchef und zukünftigem Werksfahrer L.Bornletti

  • Hier ist der Flyer für unsere Veranstaltung...auf Seite 2 , die Veranstaltung in Bockhorn....da kann man zeigen ob man Eier in der Hose hat und seit Moped zu bewegen weiß...wir freuen uns auch über Fremdfahrer.... ich kann -bei Interesse- abklären ob wir an der Speedwaybahn zelten könnten....

  • Dachte dein Gelände fängt in der Olga-Kurve an :FG

    Gruß
    Rainer :711:
    __________________________________________________________


    Chrome don't get you home.

  • Die Messe ist geschafft......!


    Heute war noch einmal ein richtiger Besucherandrang..laut des Rodenkirchener Motorradclub..der stärkste Tag seit langem. Draußen auf dem Parkplatz war zeitweise nichts mehr zu bekommen, dementsprechend war natürlich auch unser Stand stark belegt und es wurde mit großem Interesse alles hinterfragt. Zwischen 11 -15 Uhr war es proppevoll, ein Gespräch jagte das nächste, ich hatte zum Teil schon Anfälle von Heiserkeit..soviel gesabbelt als Friese habe ich selten


    Alle waren schlichtweg begeistert von der Jugendtruppe. Philipp und Linus haben ihr bestes gegeben, sich richtig die ganze Zeit auf den Motorräder herumgeräkelt. Die Weg über die Jugend fand überall Begeisterung.


    Das führte sogar dazu, das mich die Projektleiterin Weser-Ems-Halle angesprochen hat, ob wir dort nicht kostenlos einen Stand haben möchten, gleiche Größe, leider nicht in der Haupthalle, aber im Durchgang von der Halle in die Arena wo die Stunt-Show stattfindet. Ich denke für umsonst und mit 25.000 Zuschauer am Wochenende noch einmal ein große Möglichkeit für die MSC und seinen Veranstaltungen zu werben.


    Viel Interesse galt natürlich der Hauptveranstaltung am 4. Mai, dem Master of Speedway. Viele kannten das überhaupt nicht, aber jetzt ….mit Sicherheit! Lippenbekenntnisse zu kommen, gab es viele. Auch das Geschicklichkeitsturnier war für einige recht interessant und es hatten dort einige Interesse mitzumachen. Es werden sicherlich Anfragen hierzu kommen.


    Das gleiche für die Jugendgruppe, viele interessierte Eltern die alles hinterfragt haben und zufrieden den Stand verlassen haben.


    Also es hat sich das Wochenende wohl voll gelohnt. Ich denke mal das der MSC Moorwinkelsdamm seinen Bekanntheitsgrad und die dazugehörigen Veranstaltungen deutlich steigern konnte. SUPER!

  • :Klasch:
    Eine gute Lobby für einen MSC ist in der heutigen Zeit fast unbezahlbar!


    Klasse, freut mich, dass Du Dich da so reinhängst!

  • Im übrigen scheint sich hier -auch aufgrund der Messe- und das was Linus ja schon macht und ich einmal leidvoll mitgemacht habe, regelrecht eine Szene zu bilden..es werden im kommenden Jahr einige Turniere stattfinden, und anderem auch bei uns in Moorwinkelsamm/bzw. Bockhorn nur nach dem ADAC Reglement..


    Das hier ist das Reglement aus Japan (Moto Gymkhana), was hier immer mehr Anhänger findet...das ist schon beachtenswert wie die ihre Kisten um den Parkuhr werfen..



    Hau mal drauf, weil dieses Video lässt sich nicht einbinden

  • ja ne is klar holger,


    aber, da gibt es auch einige "PROFIS" , denke ich,


    einmal war ich auch auf so einem dingens vom adac, mit der big war das noch,


    und ich muss ganz ehrlich sagen, es war wirklich interessant,


    a habe ich echt selbst den parkour gefahren, der da war


    b wurde einer, der sich da wirklich gut auskannte gesperrt, wegen zu lautem auspuff



    was ich dir damit sagen will, weiss ich gerade selber nicht, ABER


    ..es werden im kommenden Jahr einige Turniere stattfinden, und anderem auch bei uns in Moorwinkelsamm/bzw. Bockhorn nur nach dem ADAC Reglement..


    mal vorbeikommen möchte ich wirklich mal gerne, wenn es bei mir passt, und


    mach weiter so, wie du gerade machst :TT12:

    wenn ich nicht träume,
    schlafe ich



    und alle grüßt der


    JAN
    und nein, es muss keiner meinen beiträgen folgen, ich versteh die selber nicht ;-)) :847:

  • Mit der Guzzi ist scheisse..aber Jan..in Bockhorn darf man mitfahren, den gleichen Parkuhr den Linus und Co fahren..für ne Guzzi sauschwer, aber man muss da ja durch.


    Die hier sind im übrigen Anfänger und haben im letzten Jahr zum ersten mal an so einem Turnier teilgenommen:


    Hau drauf

  • ha ha ! ich würde mich mit der lemme trauen,
    um in würden versagen :847:


    aber mit meiner big... ( kann sich noch jemand an die letzten bilder erinnern ?)
    .... sage mal holger, muss die karre angemeldet sein und tüv haben ?


    das wäre doch mal was, nen anhänger, wo ich die karre drauflegen könnte, würde ich bekommen ...



    ... ich denke, da könnte was gehen :TT12:


    und ja, ich bin leicht angetrunken und müde vom dienst, aber noch genug herr meiner sinne, um auch in würden absagen zu können :FG


    ps das was ich meinte war mit wippe, ner durchfahrt, wo man selber einschätzen muss, ob es passt oder nicht usw
    das was holgers link zeigt, mach ich locker, mit linkem und rechtem fuss aufsetzend :raz:


    wann ist das nochmal in bockhorn sagmo

    wenn ich nicht träume,
    schlafe ich



    und alle grüßt der


    JAN
    und nein, es muss keiner meinen beiträgen folgen, ich versteh die selber nicht ;-)) :847:

  • wie auch immer, einmal schaffe ich es irgendwie :TT12:

    wenn ich nicht träume,
    schlafe ich



    und alle grüßt der


    JAN
    und nein, es muss keiner meinen beiträgen folgen, ich versteh die selber nicht ;-)) :847:

  • Die Motorradmesse in Oldenburg!


    Wir haben es geschafft und sind auch auf der Oldenburger Motorradmesse mit einem kleinen Stand, Schwerpunkt Speedway und Kinder - Turniersport auf Motorrädern.


    Hier gibt es INFO´s zur Messe...


    Wir stehen im Durchgang von Halle 1 zur Arena, dort wo die Stuntshow stattfindet. Wir sind gerade noch mit der Halle am verhandeln, ob die Kids evtl. in den Stunt Pausen das Gelände für Ihre Präsentation benutzen können. Das ist aber Versicherungstechnisch noch abzuklopfen und das okay ist noch nicht da., also drückt die Daumen.
    Ich bin zu 99,9% an beiden Tagen da, weil wir eine Idee mit Fotos haben. Die Kids die uns besuchen dürfen sich auf eines Turniermotorräder fotografieren lassen und bekommen das Bild gleich mit, wenn wir das machen, bin ich beide Tage da, wenn es aus technischen Gründen oder sonstiges Gründen nicht geht, dann am Sonntag den ganzen Tag.


    Es kommen zu dieser Messe an den beiden Tagen ca. 25.000 Besucher, ich denke einmal ..mehr Werbung geht ..also für die NordWestdeutschen...wer Lust, Zeit und gutes Wetter hat, kommt vorbei...

  • Na, dann schau ich mal rein.


    In Aurich ist dieses Wochenende auch eine Motorradausstellung mit ein paar Händlern.


    Die nennt sch übrigens "Dream Bike Expo" :722_1: :FG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!