Zucchi: Danke für deine Tipps.
Ich denke auch aus einem verletzten Reh kann man noch was schönes zaubern. Dein Tipp mit dem V11 Heck würde ich gerne aufgreifen. Ist das denn schlanker oder lässt es sich im allgemeinen einfacher umarbeiten? Passt es denn einfach Plug & Play an die 1100?
Moin Patrick,
das ist der V 11 Rahmen, den könnte man umarbeiten:
https://www.ebay.de/itm/1674965486…GMCKAPNSSH674XA
Guck dir die Bilder an, schlank ist der auch nicht, aber wäre eine Basis. Zumindest passt der an die originalen Aufnahmen. Und dann kannste nach Lust und Laune abschneiden...
Ich hab mir dein Bild vom Reh mal genauer angesehen, die Halterungen am Kotflügel vorn fehlen, wo ist der Regler verbaut? Dann die zusammengestrapsten Kabel vom Warnblinkschalter und die ganze unmögliche Verlegung der Kabel und Stecker um den Lenkkopf geht gar nicht. Das würde ich als erstes in Angriff nehmen, das wird dir sonst immer Probleme machen. Der Kabelbaum ist ja länger und auf Geweih ausgelegt, nicht auf Naked oder Centauro.
So ein Umbau ist nicht ohne, das erfordert schon einiges an Können sowas vernünftig umzusetzen. Das will ich dir nicht absprechen, aber es kostet, Zeit und Geld. Die meisten verunstalteten ZRR Guzzis sind auf Optik umgebaut, die Arbeiten zum Teil sowas von unmöglich umgesetzt das hast du noch nicht gesehen. Selbst von in der Szene hochgelobten Tunern hab ich schon solchen Murks gesehen, in der Hand gehabt und wieder zurückgebaut.
Nichts gegen gute Umbauten, aber oft sind Grenzen gesetzt, dann scheiterts am Können, am Design, und es kommen so verunstaltetet Kisten wie von Paul verlinkt dabei raus. Ist nun alles Geschmackssache, aber richtig schöne Umbauten wie von Moewe und Paul zum Beispiel, die sind nicht mal eben so umgesetzt. Bei meiner V11 waren sämtliche Seitenteile gebrochen und hatten sich eingearbeitet in die Rahmenplatten, die hab ich weggelassen, die ganze Verriegelung nach links umgesetzt, auch das Nummernschild hochgesetzt und die Beleuchtung abgeschnitten, und es sieht für Außenstehende immer noch original aus. Solche Umbauten, sauber gemacht, sowas gefällt mir. Geht aber auch nicht mal ebenso nebenbei.
Google Bildersuche, V 11, Sport 1100, Daytona usw. Da schau dir mal die ganzen umgefrickelten Kisten an und hol dir Anregungen, und dann check dein Budget, dein Können, deine Verbindungen und mach dir nen Kopf. Vielleicht kommst du dann auf den Trichter dir noch ne ganz andere Basis zuzulegen, ne Elfe z.B. Da haste dann sechs Gänge, nen 180er und andere gute Sachen, wie Bremse, kleiner Rechner was Umbauten dann noch einfacher macht. Nur ein Gedanke bevor du richtig Kohle verbrennst.