Gute Idee! Das könnte man für den Feiertag mal wieder in Angriff nehmen. ![]()
Beiträge von Zucchi
-
-
Schade. Am Wochenende in Rolscht kann man ja noch mal die Köpfe zusammenstecken...
-
Für mich ein Standardeinzelzimmer bitte.
-
-
Gute Fahrt! Bis später...
-
Man kann zumindest sehen wie eine so richtig "professionell" zerbastelte ZRR Guzzi, bzw. was jetzt noch davon übrig ist dann aussehen kann...

-
Ohne Rollenstößelumbau geht so ein riemengetriebener Vierventiler natürlich gar nicht.

Da sieht man mal wie sich die Szene an Leuten bei Guzzi so die letzten Jahre verändert hat, nicht zum guten...
Auch wenn man die Inserate auf Kleinanzeigen liest, was da teilweise für Spinner ihren Schrott darbieten und zu welch überzogenen Preisen und mit tollen Geschichten, da fällt einem nichts mehr zu ein.
-
Und woran lags schlußendlich, die Gründe, Geld ? Warum kam mit denen nichts zustande?
-
Jochen, deine alte Vergasersport steht im roten Forum als Projekt zum Verkauf...
-
Ich hatte geplant Samstagnachmittag da aufzuschlagen, Panikpanther Werner und Hausen wollen auch hin. Baggerwalter und Ullimännchen soweit ich mitbekommen habe auch. Fauzweibernd denke ich auch wieder. Das wird schon gut.

Wilhelm ist dann im Osten auf dem Lilienthaltreffen.
Bei über 30 Grad fahr ich mitte Emme...

-
Ich finde die Möglichkeit zur Reparatur sehr gut, Letzter Absatz unten auf der Seite:
https://www.casadimoto.com/service/
So schön individuelle Teile wie die von Speedhut auch sind, die Geschichte und Erfahrung hat gezeigt dass Guzziteile solche Spezialteile ( Firmen ) oft überleben. Man denke an den Moto Spezial Tacho mit integriertem Rechner. H P Länge ist tot, und Bronold vertreibt wohl noch Teile davon.
-
Ne Leute, da bin ich anders gestrickt. Ich sammle seit über 30 Jahren solche Teile, und da meine Centauro und die V 11 auch weiße Veglias haben hab ich was passendes dafür natürlich im Regal. Größtenteils defekt und überholungswürdig, aber es ist da. Da kann man aus zweien dann einen machen. Niemals würde ich mir da irgendetwas anderes einbauen. Als die defekten Drehzahlmesser damals alle auf Garantie getauscht wurden sollten die in den Schrott, ich hab alles gesammelt an Garantieteilen und weggepackt in weiser Voraussicht.
Wir fahren Exoten, die waren damals schon selten, und wenn man sowas länger fahren will über Jahrzehnte hinweg, dann muss man eben vorsorgen.
-
Naja, das Zifferblattdesign sieht an das des alten 911ers angelehnt aus, das ist Geschmackssache. Dann der bunte Spaghettikabelsalat, auch das muss man mögen. Die passen optisch nun gar nicht in eine alte Sport. Da gehören einfach weiße und mechanische Veglias rein. Man hat die ja ständig vor Augen und will auch was schönes sehen...
-
Moin Peter,
die Aussparung ist nicht das Problem, die kann man in die Le Mans Deckel einbringen. Die 1000 S Deckel haben eine art Leiste dort wo die LM einen Zierstreifen haben und flach sind.
https://www.motorrad-fuchs.com/relaunch/_uplo…2/0/0019_27.jpg
Ich würde nen LM Deckel umarbeiten...
Zum wegfliegen, das tun die gern, ich hab an der T 5 auch LM Deckel, unten hab ich Löcher in die Zapfen gebohrt und mit Splinten gesichert...
-
Ach Roland, das mach ich bei geklauten und bearbeiteten Bildern automatisch wegen Urheberrechts usw. Woanders werden einige ja gleich cholerisch und löschen sowas...

-
Centauro geht auch, muss halt nur angepasst werden.
Auf dem Bild sieht man schön die Unterschiede.
-
Die Form und die Höhe der Öffnungen. Vierventiler hat andere Zylinder und Köpfe, da ist die Höhe der Ansaugstutzen anders. V 11 passt so, hat aber die Einsätze, da kann man Linsenkopfschrauben reindrehen.
V 10:
https://wendelmotorraeder.de/luftfilter-cen…3005121023.html
1100 Sport:
https://wendelmotorraeder.de/luftfilter-110…3006141023.html
V 11:
-
Nicht wegwerfen, wenn dann schlachten, gutes Geld raus und ne andere Basis. Du willst umbauen, dann los. Das wird dich noch ein paar Nerven kosten, aber du kannst hier auf kompetente Hilfe zählen. Die Leute haben Erfahrung mit sowas.
Ja die Visionen einiger, da kommt dann sowas bei raus...
Nur warum müssen die Visionäre sich immer an seltenen Guzzis austoben?18 K, im originalen Zustand wäre das ne kleine Wertanlage gewesen.
Aber dann ist die Technik ok.

-
Zucchi: Danke für deine Tipps.
Ich denke auch aus einem verletzten Reh kann man noch was schönes zaubern. Dein Tipp mit dem V11 Heck würde ich gerne aufgreifen. Ist das denn schlanker oder lässt es sich im allgemeinen einfacher umarbeiten? Passt es denn einfach Plug & Play an die 1100?
Moin Patrick,
das ist der V 11 Rahmen, den könnte man umarbeiten:
https://www.ebay.de/itm/1674965486…GMCKAPNSSH674XA
Guck dir die Bilder an, schlank ist der auch nicht, aber wäre eine Basis. Zumindest passt der an die originalen Aufnahmen. Und dann kannste nach Lust und Laune abschneiden...
Ich hab mir dein Bild vom Reh mal genauer angesehen, die Halterungen am Kotflügel vorn fehlen, wo ist der Regler verbaut? Dann die zusammengestrapsten Kabel vom Warnblinkschalter und die ganze unmögliche Verlegung der Kabel und Stecker um den Lenkkopf geht gar nicht. Das würde ich als erstes in Angriff nehmen, das wird dir sonst immer Probleme machen. Der Kabelbaum ist ja länger und auf Geweih ausgelegt, nicht auf Naked oder Centauro.
So ein Umbau ist nicht ohne, das erfordert schon einiges an Können sowas vernünftig umzusetzen. Das will ich dir nicht absprechen, aber es kostet, Zeit und Geld. Die meisten verunstalteten ZRR Guzzis sind auf Optik umgebaut, die Arbeiten zum Teil sowas von unmöglich umgesetzt das hast du noch nicht gesehen. Selbst von in der Szene hochgelobten Tunern hab ich schon solchen Murks gesehen, in der Hand gehabt und wieder zurückgebaut.
Nichts gegen gute Umbauten, aber oft sind Grenzen gesetzt, dann scheiterts am Können, am Design, und es kommen so verunstaltetet Kisten wie von Paul verlinkt dabei raus. Ist nun alles Geschmackssache, aber richtig schöne Umbauten wie von Moewe und Paul zum Beispiel, die sind nicht mal eben so umgesetzt. Bei meiner V11 waren sämtliche Seitenteile gebrochen und hatten sich eingearbeitet in die Rahmenplatten, die hab ich weggelassen, die ganze Verriegelung nach links umgesetzt, auch das Nummernschild hochgesetzt und die Beleuchtung abgeschnitten, und es sieht für Außenstehende immer noch original aus. Solche Umbauten, sauber gemacht, sowas gefällt mir. Geht aber auch nicht mal ebenso nebenbei.
Google Bildersuche, V 11, Sport 1100, Daytona usw. Da schau dir mal die ganzen umgefrickelten Kisten an und hol dir Anregungen, und dann check dein Budget, dein Können, deine Verbindungen und mach dir nen Kopf. Vielleicht kommst du dann auf den Trichter dir noch ne ganz andere Basis zuzulegen, ne Elfe z.B. Da haste dann sechs Gänge, nen 180er und andere gute Sachen, wie Bremse, kleiner Rechner was Umbauten dann noch einfacher macht. Nur ein Gedanke bevor du richtig Kohle verbrennst.
-
Hmm, da kannste echt nicht mehr viel kaputt machen so verunstaltet wie die ist... Schade um eine schöne Sport. Was geht in manchen Menschen nur vor? Für sowas gibts doch Japaner. Auch schade um die Verkleidung.
Ich würde nen Centauro oder V 11 Luftfilterkasten und V 11 Heckrahmen einbauen. Den V 11 Heckrahmen kannste auch nach belieben umfrickeln für ein kleineres Heck. So würd ich das angehen. Das wird eh noch ne Nummer mit allem zum anpassen und Kabelbaum verlegen usw.






