Beiträge von Zucchi
-
-
Damals, lange her, da war Dynotec noch Stefan Leiber. Das war richtig gute Arbeit... Dann hat der damalige Rennfahrer das übernommen, der selbsternannte Mr. Guzzi, der Choleriker. Wenn ihr euch mal gemachte 1200er Zylinderköpfe für die riemengetriebenen Vierventiler anschaut, dann seht ihr Mr. Guzzis Arbeit plötzlich mit ganz anderen Augen...
-
Das stimmt allerdings. Ich kurve hier mit der Daytona alleine rum.
Such dir nen Bipostoheck, dann kannste deine Tochter mitnehmen...
-
Das wundert dich?
Überleg mal, wir haben von hier oben teils 750 und mehr Kilometer Anreise, ob Bahn oder Landstraße, wie lang ist man da unterwegs? Und das für einen Tag Treffen! Das macht für uns absolut keinen Sinn.
Wenn ein Treffen, dann mit Anreise am Freitag und abends feiern, Dann hat man noch was vom Samstag, und vom Treffen...
-
-
Ich hab aufgerödelt und komm hier so gegen Mittag weg. Unterwegs noch nen Zwischenstop auf nen Kaffee, so 13:30 werde ich auch eintrudeln.
-
Moin Peter, das nimmt dir keiner übel wenn du in die klimatisierte Dose springst und runterkommst. So ist das dann wenigstens erträglich im Stau. Denk drüber nach, haben uns ewig nicht gesehen...
-
Pass auf, heuchle einfach Interesse an den Schuhen und Taschen deiner Liebsten, stell dich dumm und frag nach Herstellen usw. Dann schnappste dir diejenigen Teile, die deine Liebste schon ewig nicht mehr anhatte und benutzte, das sind die im Keller oder gut weggepackten in den untersten Kartons und dann guckste was die so gehandelt werden und vertickst die... Das schafft Platz, und bringt Kohle. Wenn die Liebste die dann irgendwann vermisst, drückste ihr die Kohle in die Hand und Frau ist glücklich, kann shoppen und die ollen Sachen sind vergessen.
Darfst natürlich nicht an die Lieblingsstücke ran, das gibt Höllenärger, frag nicht woher ich das weiß...
-
Moin Uwe,
ich hab geplant da so gegen kurz nach Mittag aufzuschlagen. Ausfahrt mach ich eh nicht mit, nur Zelt aufbauen und dann gehts zum gemütlichen Teil über....
-
Das mit dem Moped verkaufen ist zur Zeit sowieso schlecht, finde ich. Man bekommt nix los.
Mopeds kann man nie genug haben, so wie die Mädels Schuhe und Handtaschen!
-
Guter Plan Wilhelm, ich werde die weite Anreise auch am Samstag starten. Die Guzzis fahren geht noch immer nicht, aber die Emme kann ich kuppeln. Was ist mit Mikesch und Canta? Mikesch ist bei unserm Italotreffen ja richtig wieder aufgeblüht... Ich freu mich auf die ganzen Nasen da, werden ja jetzt zum Glück jedes Jahr mehr da das immer bekannter wird.
-
So sieht das Ding aus:
https://wendelmotorraeder.de/i…s/original/GU03103000.jpg
Man könnte eine Platte in die Mutter legen mit Dichtung... Original ist da noch eine Kunststoffdichtung auf der Sonde. Nun kann man das ganze auch nicht bombenfest andrehen, weil halt alles Plaste. Daher meine Idee mit dem Hydraulikstopfen. Das kann man dann richtig festknallen. Da dichtet dann der Vitonring und der Konus im Stutzen.
-
Es geht um einen Stahltank, nicht um einen Nylontank, da wäre das mit abschrauben des Stutzens und einer Platte getan.
Ich hatte einen Hydraulikstopfen mit Vitondichtung von Parker im Sinn, Ermetoverschraubung. Bei unseren Maschinen ist ja alles hydrostatisch, leider hab ich im ganzen Werk nichts passendes für den Calitankstutzen gefunden...
-
Problem erkannt Phil...
Die Abdichtung... Daher suche ich einen defekten Sensor um einen Verschluß fertigen zu lassen. Die Dreher hier tun sich mit einem Modell leichter bei sowas. Und ich hab keine Lust da aufwändig Zeichnungen anzufertigen. Lieferbar sind die Teile schon lange nicht mehr, und ausgebaut ist nichts mit fahren. Der Kumpel braucht seine Cali aber täglich.
-
-
-
ja du hast 5 gnag, da muss mann richtig treten, mein 6 gnag ist wie butter, mit ganz kleine schaltwegen.
Ja, treten und ziehen, gerade beim vorspannen finde ich die dicken Gummis sehr angenehm. Da muss man noch richtig arbeiten beim fahren und gerade das macht mir Spaß. Sonst würde ich ja nen langweiligen Japaner und keine echten Guzzis fahren...
-
Danke für das Angebot Schorsch, die Harperteile kenne ich. Wenn Du einen originalen Fünfgang von Luigi hast, den nehme ich sofort...
Uwe, du bist am Zug, Der Harper ist bei dir mit Sicherheit besser aufgehoben.
-
Nein Paul, ganz normale 43 oder 9, also Durchschnittsgröße. Ich fahr mit dünnen Daytonastiefeln und finde die dicken Gummis angenehm zu treten und zu ziehen. Die dünnen fühlen sich für mich an wie beim Japaner... Ich kenn das mit den Prototypen, was hat man nicht alles angefangen und probiert.
Die Außenbefestigung vom Schalthebel wie an Johns Renner hatten wir hier ja auch schon mal durchgekaut, die finde ich auch nach wie vor gut.
-
Danke Schorsch, den Bremshebel kenne ich, den gibts ja schon lange. Wenns dazu noch Aufnahmezapfen für die großen originalen Gummis gäbe wär das für mich echt ne Option zu den Originalteilen.
Excenter brauch ich nicht, und die Gummis mit den kleinen Durchmessern auch nicht, die haben mich an anderen Motorrädern immer schon gestört. So richtig geil hätte ich Hebel gefunden in Art wie die Zubehöranlage der V 11 damals, aber die hatte hier keine Zulassung. Da war der Hebel auf der Raste gelagert.
Seite 11 im PDF: