Beiträge von uli #308

    Zitat

    Dankbar bin ich auch für Tipps anderer Hersteller mit moderaten Preisen

    Klassicher Tipp sind die z.B. der letzten Stelvio/Norge/div. Aprilias. 141,20 € bei Wendel.

    Zitat

    jemand einen passenden "geraden" Satz 320er Scheiben rumliegen hat.

    müsste auch noch was im Keller liegen. Müsste bei Bedarf mal genau nachsehen und Abstand von der Verschleißgrenze nachmessen.
    Viele Grüße
    Uli #308

    Hallöle lieber Reto,
    ich habe schon eine 16M aus einer Duc (ich glaube es war eine ST?) ohne Probleme verwendet. Auch eine von einer 750er Laverda funktioniert :847: . Ich habe aber auch noch einige original Guzzi 16Ms hier rumliegen, alle auf Funktion überprüft und viel billiger als 265 Onken. Eprom für die sporti hast du ja? Ich habe nur welche für die V10 (und eines von einer Laverda :cs21: ).
    Viele Grüße
    Uli #308

    Liebe 1100sportler,
    da
    http://www.htmoto.de/ende%20deutsch.html
    habe die gesammelten 4-Ventiler-Reste von Hartmut Taborsky gekauft.
    Ein kleiner Auszug

    Taborsky hat die Motoren hauptsächlich wegen der Carillos geschlachtet. Pleuel (und Kurbelwellen) ist also nur ein Satz von einer Daytona 1000 dabei. Aber eine ganze Menge Zylinderköpfe mit Nockenwellen usw., Motorgehäusen, Zylinder mit und ohne Kolben, Zwischenwellen (auch 2 Stück mit Verteilerantrieb?!), Kipphebel, Ölpumpen, Stirnzahnräder, Zahnriemenräder ..... Auch Kleinteile wie Ventileinstell-Schrauben, Distanzen, Hülsen .... Im Prinzip alles was sich in 2V Motoren nicht so ohne weiteres verwenden lässt.
    Es gab natürlich den "Stößel des Grauens" und ein paar krumme Ventile aber viele Teile sind in sehr gutem Zustand. Da selbst ich Teilehamster diese Mengen nie und nimmer brauche möchte ich mein Lager bekannt machen und bin für Anfragen offen. Dann gerne auch Details zu bestimmten Teilen (Fotis, Anzahl, Zustand ...). Preise VHS, ich denke, meist können wir uns einig werden.
    Viele Grüße
    Uli #308

    dann lass ... Nadel ausgeblichen

    Na ich weiß nicht, bei unseren einen Zentauren ist die Nadel so ausgeblichen, die sieht man bei Tag kaum noch. von Dämmerung und Nacht gar nicht zu reden. Kann übel enden z.B. in .ch oder so.
    Ich habe Drehzahlmesser die Casa di Moto / Höckenschnieder repariert hat und weiß wie die Nadel nachher aussehen kann!
    Viele Grüße
    Uli #308

    Also Guzzi-Treffen möchte ich es nicht wirklich nennen, aber wir laden den Guzzi-Stammtisch
    http://www.stammtisch-wilder-westen.de/
    verbandelt mit dem Roten-Forum am 11.08. zu meinem Einstand im Westen der Republik zu einem kleinen Grillen :LG :Sa2 ein. So als Aufwärmen für Collenberg :Kl2
    Ort: Hauptstraße 98b, 53229 Bonn Holzlar, so ab 18 Uhr.
    Wenn jemand hier aus dem Treffpunkt Lust und Zeit hat ist er auch herzlich eingeladen :w2 . Bitte damit wir so etwa planen können ein kurze Nachricht wer vor hat zu kommen.
    Uli #308