Nicht so schwarz sehen, bei den Schwegern gibts auch leckere Matjesbrötchen und Twistringen kommt auch noch...
http://ziegelei-twistringen.de/moto-guzzi
Beiträge von Zucchi
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Ok, danke für die Rückmeldung. Hat ja keine Eile.
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Moin Uwe,
du schreibst in deinem Verkaufethread:
ZitatMöglicherweise funktioniert "PN" nicht - habe dazu zwei Hinweise bekommen.
Mein Postfach hat ausreichend Platz.Wenn also Jemand fehlende Antwort auf PN hatte - bitte hier melden.
Trifft das auf die PNs wegen des Filmes auch zu? Hatte dir am 18 Jan. dazu ne PN geschickt und noch keine Rückmeldung bekommen...
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Kannst du dein Vorhaben etwas präziser beschreiben?
Am linken Gabelfuß der 40er Marzocchigabel der KR ist ein quadratischer Anguß, der ist zur Aufnahme vom Tachoantrieb gedacht, wenn die Gabel an anderen Motorrädern wie der V 11 zum Einsatz kommt. An diesem Teil willst du ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden?
Was möchtest du befestigen, einen Halter für ABS Sensor oder Kontakt für Fahrradtacho? Die Füße haben Aussparungen, dort wo das Standrohr eingeschraubt ist, über dem M und dem Herstellungseinguß, da kann man die Materialstärke der Aufnahme des Fußes messen.
Um Halter zu befestigen eignen sich am besten die Gewinde der vorderen Kotflügelbefestigungen, da kann man sehr gut was anschrauben und den Tachoantriebspin noch als Verdrehsicherung mitnutzen... -
Tolles Fest wie immer.
Dank an Gisela und Wilhelm fürs ausrichten, und an alle die da waren und dazu beigetragen haben. Hoffentlich im nächsten Jahr wieder...
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Mal bei den Wohnwagenfritzen gucken was da passt, Stichwort Zadi...https://www.google.com/search?…%9Fzylinder+nachbestellen
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Die meisten Guzzitreffen sind im Norden? Schön wärs...
Einer der angemeldeten hat übrigens auch nur 750 Kilometer Anfahrt, mit Auto doch kein Problem.
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Bohren ist immer so ne Sauerei... Schraubendreher mit Sechskant zum ansetzen vom Ringschlüssel als Universalschlüssel nehmen.
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Notiert.
Das wäre aber sehr schade wenn vielleicht...
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Moin Tobi,
dann nimm die Nummer am besten wieder raus, der (Verkaufs)Thread ist öffentlich einsehbar... -
Die Elfe muss unbedingt wieder auf die Straße, die war schließlich schon beim legendären Kötertreffen dabei...
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Du kannst mit IAW oder Guzzidiag angeschlossen die Millivoltsprünge messen und damit gucken ob die Schleifbahnen verschlissen sind.
Das PF 09 aus dem PKW Bereich ist aber um einiges robuster und verschleißfester als das PF 3C. Wenn du keinen Chinaersatz willst musst du bei Bosch, Hueco, Facet, Hella oder Pierburg gucken, die haben Alternativen zum PF 09...
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Gute Besserung.
Alles andere findet sich. -
https://catalog.hella.com/bele…store=de&___from_store=de
Die hat man damals verwendet als Blinkkontrolleuchten, wenn Anhängerkupplungen nachgerüstet wurden...
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Das Frühstück in Huntlosen ist im Lokal Meyer, schon lange nicht mehr bei Jürgen direkt an der Hunte.... Ob es da Spiegeleier gibt? Du kannst dir das Ganze ja mal ansehen und berichten.
Am gleichen Termin ist Italofrühstück in Melle im Innenhof der Automuseums, sehr empfehlenswert. Werde ich hinfahren.Caffe Italiano Treffen am Automuseum Melle, Pesteltrasse 38-40, 30.06.2019 von 10-15Uhr
Klick aufs Bild.
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Guzziwerkstätten nehmen für sowas oft einen Meißel. Echt jetzt, schon öfter gesehen solch verzierte Muttern...
Ein 32er Schlüssel ist bei den KW Muttern auch nicht das wahre weil keine Drehmomentanzeige.
Es gibt aber auch lange Nüsse.Ich hab mir damals mal ne alte 32er durchgeschnitten und ein Stück Standrohr abgelängt und mit Elektrode dazwischengebraten, so als schelles Provisorium. Nicht schön, aber funktionell. Hat schon etliche KW Muttern gelöst und wieder befestigt.
Uwe, mach doch nen eigenes Thema davon im Vierventil auf, Umbau auf Kette, das ist doch interessant.
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Hab gestern morgen mal ganz genüsslich das Fett
spritzen lassen, schön aus den Gelenkkreuzen auf dem Hinterrrad
verteilt. Hat richtig Laune gemacht. Schultern schmerzen immer noch
leicht, und volle Kraft im rechten Arm ist auch noch nicht da... Der
fette Vierventilbrocken wiegt halt und will auch gebändigt werden.
Eben noch ne echte Guzzi.Allerdings gibts bei Guzzi scheinbar auch keine echte Qualität mehr, da fängt doch nach gerade mal 21 Jahren der Simmerring der WP Gabel an zu siffen und lässt das [lexicon]Öl[/lexicon] rauslaufen. Unglaublich so eine miese Qualität nach der kurzen Zeit, ich denke ich muss mich langsam mal nach nem Wasserboxer oder so umsehen und mein altes Geraffel einfach verschrotten...
Frühstück war gut besucht, Bekannte und
Freunde getroffen, kleiner Überblick in Bildern: -
Für Rentner und andere gemütliche war 2001 der Sansone geplant, ist aber beim Prototyp geblieben:
http://www.beestudio.it/portfolio/5/sansone.aspx
Zurück zur Feldpausch, die ZRR Variante ist sehr gefällig.
https://i.postimg.cc/2yx500qk/feldp-schulz.jpg -
Er schrieb ja das Achschenkelfahrwerk war wohl nicht so der Bringer und hat auch zu Stürzen geführt. So ehrlich ist längst nicht jeder. Da ist dann ein ZRR Konzept die logische Weiterführung.
Aber warscheinlich hat sich das Fahrwerk auch gegen die verwendeten BMW Komponenten gesträubt. -