Hmmm, ich seh da zwei Teile, 35 und 39:
https://wendelmotorraeder.de/f…_30052210_3005221009.html
Oder hats da für Day 1000 in NL ein einteiliges Geweih gegebeen, also Spiegelhalter und Lampenhalter zusammen?
So wie RS:
Hmmm, ich seh da zwei Teile, 35 und 39:
https://wendelmotorraeder.de/f…_30052210_3005221009.html
Oder hats da für Day 1000 in NL ein einteiliges Geweih gegebeen, also Spiegelhalter und Lampenhalter zusammen?
So wie RS:
Jo, Äppelwoi im zum blauen Bock.
Das ist Guzzi, kein Lego Technik...
Nänä, Daytona ist zweiteilig das Geweih, Vergasersport ist wieder anders, und gleich sind nur die Geweihe von Sport ie und Daytona RS...
Fürs Streulicht...
Luigi ist eben auch ein Romantiker der gedämpftes Licht mag.
Und der Benzinfilter unterm Rahmen? Wieviel Durchsatz hat der noch? Mal nen frischen rein...
[…]
Danke dir, hat wieder richtig Spaß gemacht das Molyfett aus dem Nadellager zu kochen...
Morgen gehts nach Mandello.
Alles anzeigenIch werde erst mal die Originalanlage dran lassen und mir bei passender Gelegenheit Eure Empfehlungen live anhören.
In den letzten zwei Jahrzehnten haben sich die aufgeklebten Guzziembleme an meiner Kiste gelöst. Habt Ihr einen Tip, wie man die sicher wieder anklebt?
Grüße
Günni
Gute Entscheidung, ich hab gerade 972 Kilometer am Wochenende mit der V 10 abgerissen, war im wilden Osten. Mit Stucchi und den originalen S 3000. Der Sound war angenehm, vollkommen ausreichend. Auch bei hohen Drehzahlen und Geschwindigkeiten. Das Ansauggeräusch war teiweise brutal laut, alles in Originalzustand.
Welche Embleme? Gabelbrücke, Limadeckel und Seitenplatten? Dann hochwertiges 3 M zum Beispiel, das 3 M VHB 5952.
https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/b40065688/
Die verbaut man hauptsächlich um besser an die Getriebeablaßschraube zu kommen, weil immer die ganze Anlage zum Ölwechsel zu demontieren ist lästig... Es gibt zwei Varianten, den Stucchi und den Mistral, der Stucchi ist aber schon lange nicht mehr lieferbar. Beide sind nicht so sauber und gerade verschweißt wie die Brotdose von Lafranconi und reißen früher oder später, da ein spannungsfreier Verbau fast unmöglich ist.
Ich konnte nur mit dem Stucchi beim Vierventiler jetzt keine großartige Veränderung feststellen. Wenn du guten Lauf und Leistung willst lass die Lafranconianlage dran und versuch an ein KF Kit Eprom zu kommen, das ist das Termignonieprom der Corsa, das funktioniert auch mit der Serienanlage.
Nützt alles nix, die werden uns über kurz oder lang unter den Fingern wegbröseln die Plastestutzen, jetzt mit Ökosprit wohl noch schneller...
Wir werden welche nachfertigen lassen müssen, muss nur nen Dreher gefunden werden. Oder geht sowas schon zu drucken? Ideen? Kleinserie?
Laut Info der Twistringer ist das Treffen bei der alten Ziegelei aufgrund eines Todesfalls abgesagt.
Weitere Infos folgen, bitte gebt diese Info auch in anderen Foren weiter, danke.
Tja der Max, damals bei Nacht und Nebel das ganze Ladengeschäft ausgeräumt und auf nimmerwiedersehen verschwunden...
Das waren noch Zeiten.
@ Günni, die Mistral gibts in zwei Ausführungen, mit und ohne Eater. Und wenn du die Corsa reaktivierst, nicht überbrücken, frische Batterie, nicht den Rechner hochjagen! Ich such schon länger einen bezahlbaren und funktionierenden für nen Kumpel, vor 20 Jahren gabs noch satt, mittlerweile sind unsere Kisten Oldtimer...
@ Paul, Canta hat damals etliche Mistrals vermittelt, die Leute haben dann direkt in Italien gekauft. Dem hat der Schubert aber wohl vor längerer Zeit schon einen Riegel vorgeschoben, seitdem verkauft Mistal nicht mehr an Privat in Deutschland. Soweil mein letzter Stand.
Die originalen Lafranconi sind doch nicht lasch. Wo ist denn die originale Termignonianlage abgeblieben? Die lag jeder Corsa bei, ist terrormäßig laut und kostete damals 4000 DM. Die Mistrals sind ordendlich verarbeitet und gibt es mit und ohne DB Eater, die homologierten mit sind leise, die ohne machen Terror. Nimm die homologierten, wahlweise Eater raus dann haste richtig Krach.
Einladung:
https://cdn.website-editor.net…ey-Pair-Id=K2NXBXLF010TJW
Weitergabe und Verbreitung der Einladung ist laut Veranstalter ausdrücklich erwünscht!
Website:
https://www.guzzi-twistringen.de/
Website Ziegelei:
http://ziegelei-twistringen.de/ziegelei
Ist immer ein schönes Treffen im Norden, hinfahren lohnt sich.
Bei einigen ersten Elfen waren Pumpen und Filter vertauscht verbaut, da gehört die Pumpe auf, der Filter unter den Rahmen. Durch die Ölkühlerabluft wird die Pumpe bei der Elfe unter dem Rahmen zusätzlich aufgeheizt und es kommt noch schneller zu Dampfblasenbildung. Das geht schon los bei Kraftstofftemperaturen von über 50 Grad. Spätere Elfen haben die Pumpe daher wieder im Fahrtwind montiert, kurz danach 2002 kam die Intankpumpe. Pumpe unter oder auf Rahmen ist immer Mist, die gehört entweder in den Fahrtwind oder an eine andere Stelle wie bei der Cali unterm Seitendeckel. Ich hab schon ne Daytona gesehen da war die Pumpe vorm Hinterrad montiert. Außenliegende Pumpe nach möglichkeit in den Fahrtwind, dann kann man bei Dampfblasenbildung den leeren Filter auf oder unter Rahmen mit Killschalter schnell wieder befüllen....
@ Paul, Uli sucht ne Pierburgpumpenschelle und eine für den Filter...
https://wendelmotorraeder.de/b…6020110_300602011013.html
@ Uli,
so ein verlinktes Schaubild hilft ungemein bei der Teilebeschreibung, und spart Zeit und Nachfragen. Einfach nutzen sowas...
So kannst du ruhigen Gewissens über den roten Bereich hinweg drehen...
Sommer hört sich gut an, stellt sich die Frage nach einem möglichen Termin. Ich melde mich hiermit schon mal an.