Beiträge von Zucchi

    Ich würde einfach einen zweiten originalen Heckrahmen besorgen, den zerschneiden, und so umarbeiten bis die Ducatiheckverkleidung da dranpasst...

    Alex, ich hatte doch immer Zugriff auf neue Guzzivorführmaschinen die ich einfahren durfte, da bot sich das doch regelrecht an um mal Interessenten anzufixen. Mein Geraffel lasse ich wenn, auch nur in kundige Hände.

    Gerade das macht für uns ja den Reiz aus, für andere ist sowas völlig unfahrbar. Am besten sind aber immer die Gesichter wenn man mal die Motorräder tauscht, und zeigt wie schnell man mit diesen für diese Leute " unfahrbaren " Guzzis unterwegs sein kann, und was Guzzis von kundiger Hand bewegt so alles können.

    Ne Guzzi ist halt nichts für jeden, da kann einfach nicht jede(r) mit um. Aber das wollen die Leute nicht wahrhaben, was hab ich schon Schelte einstecken müssen für diese Wahrheit... :FG

    Bei der Sport habe ich auch einen Duc Rechner probiert, auch A0, die gleichen Aussetzer wie die von Gerd gemachten Guzzirechner, tourt nicht ab und bleibt bei 4000 Umdrehungen hängen, Fehlzündungen, kein Leerlauf. Auch mit verschiedenen Eproms. Mit meinem Centaurorechner und original Centaurotermignonieprom läuft die Sport zwar etwas fett aber ohne Aussetzer, und hat Gassannahme und Leerlauf.

    Und reparieren?

    Hat Gerd auf dem Tisch gehabt und repariert. "Alles" andere drumherum an Sensoren und Aktoren ist neu bzw. ok. Auch mit verschiedenen Eproms keine Chance. Keine Gassannahme, Aussetzer. Mit meinem Rechner aus der V 10 läuft das Motorrad und nimmt sauber Gas an, ohne Aussetzer. Ich vermute Platinenschaden, Erschütterung, Wärme...

    @ Marcus,


    das können wir gerne probieren. Danke für das Angebot. :16:


    @ Roland,


    bei einigen Guzzis haben die 16 M Ducati ECUs zumindest nicht funktioniert, das hab ich noch im Gedächtnis...


    @ Phil,


    it's for a 1100 Sport ie buddy, not me. If all else fails, that would be an option...

    Finger mal an deiner Sportverkleidung rum, Höhe unterm Scheinwerfer. Dann weißt du was ich meine. Das Gleiche am Heckteil. Keine Typenschilder nachmachen oder verfälschen...

    In den Guzzi GFK Teilen sind Plättchen mit der ET Nummer eingenietet. So Aluplättchen kann man selber machen und in alles mögliche einnieten...

    Paul, es geht um das Stucchicrossover für die Fünfgangmodelle. Das ist ja schon ewig nicht mehr lieferbar und im Vergleich mit dem von Mistral funktioniert das Stucchiteil. Da Alteisen seine Auspuffanlage bei einem Auspuffspezialisten auf Federbefestigung und spannungsfrei umrüsten lässt kam die Idee auf dort nach der Stucchivorlage so ein Teil herstellen zu lassen...


    Ich bin nicht bei Facebook aktiv, dort sind aber Gruppen wie Centauro, Daytona und Magni, und dort habe ich schon öfter Gesuche nach einem Stucchi X Over gelesen.