Drosselklappengestänge Einstellmutter

  • Hallo,
    ich suche für das Drosselklappengestänge einer V11/1100-Sport oder vergleichbares (Cali, Quota...) eine Kunststoffmutter zum einstellen der Synchronität. Das Teil war porös und nun ist das Einstellrädchen abgebrochen und das Gewinde steckt in der Bohrung. Im Ersatzteilkatalog ist nichts zu finden.... Muss man das selbst basteln oder hat wer eine Quelle?
    Grüße
    Roland


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

    Einmal editiert, zuletzt von roland.k ()

  • Bau um auf das System der neueren Modelle mit zwei von den schwarzen Kugelpfannen und schraub links einen passenden Kugelkopf auf.
    Dann dreht da auch keiner mehr rum. :cs21:

  • Die neuen haben auch Recoveryfunktion für das DK Poti, da macht ne feste Stange mit zwei Kugelpfannen natürlich Sinn.
    Das Rädchen kann man doch sicher aus Alu fertigen und ne Kleinserie auflegen... Der Anblick des weißen Kunststoffs hat mich immer schon gestört. :FG
    @ Roland, am DK Hebel, die Lagerung, die mit dem Floh gesichert ist, die ist auch immer ausgeschlagen und führt dann zu Spiel. Das auch gleich überarbeiten und vernünftig lagern...

    Gruss
    Zucchi


    Hardcoreguzzis laufen ohne Ketten!

  • Hai,
    die Geschichte ist nun spielfrei und funktioniert endlich zu 100% Wie geil das Teil nun fährt :)
    Ich werde mir wohl wirklich eine neue Einstellmutter drehen. Ist ja nicht wirklich was kompliziertes... Dachte es gibt eventuell was fertiges von Rathiofarm :)
    Das defekte Teil ist von den Ersatz-Drosselklappen, welche ich mir noch besorgt habe, also keinerlei Dringlichkeit.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!