V11 silberne Schrottgabel links

  • ihr Schrauber,
    für mein Bastelprojekt suche ich das Alugußteil einer V11-Gabel, welches den Bremssattel aufnimmt. Ich nenne das mal den "Gabelfuß".


    Links an der silbernen V11-Gabel (nur an dieser egarf22 ) ist innen ein runder Anguß so ca. 5mm Durchmesser - da will ich ein Gewinde einschneiden.
    Um dort die Wandstärke bestimmen zu können, muss ich die Gabel aufsägen.


    Daher siehe oben - wirklich nur Unfall-/Schrott, damit meine Bastelkasse auch geschont :723: wird.

  • Kannst du dein Vorhaben etwas präziser beschreiben?
    Am linken Gabelfuß der 40er Marzocchigabel der KR ist ein quadratischer Anguß, der ist zur Aufnahme vom Tachoantrieb gedacht, wenn die Gabel an anderen Motorrädern wie der V 11 zum Einsatz kommt. An diesem Teil willst du ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden?
    Was möchtest du befestigen, einen Halter für ABS Sensor oder Kontakt für Fahrradtacho? Die Füße haben Aussparungen, dort wo das Standrohr eingeschraubt ist, über dem M und dem Herstellungseinguß, da kann man die Materialstärke der Aufnahme des Fußes messen.
    Um Halter zu befestigen eignen sich am besten die Gewinde der vorderen Kotflügelbefestigungen, da kann man sehr gut was anschrauben und den Tachoantriebspin noch als Verdrehsicherung mitnutzen...

    Gruss
    Zucchi


    Hardcoreguzzis laufen ohne Ketten!

  • Um Halter zu befestigen eignen sich am besten die Gewinde der vorderen Kotflügelbefestigungen, da kann man sehr gut was anschrauben und den Tachoantriebspin noch als Verdrehsicherung mitnutzen...


    :711: Reiner,
    danke, so werde ich das machen.
    Die Suche hier hat sich dann auch erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!