Moinsen, wie angekündigt hier nun die Verkaufsofferte für meine noch immer heiß geliebte Sportie:
Erstzulassung 09. November 1999 (sie hat bald runden Geburtstag), sie war dann ein knappes Jahr "Vorführer" in einem Guzzi-Laden in Leverkusen, bevor sie kurz von einem älteren Herren (Bj 42) gefahren wurde, um alsbald zum Verkauf wieder im Guzzi-Laden zu stehen.
Von mir gekauft und zugelassen am 14. Mai 2002 mit 4000km ..
Nun hat sie 44.900km auf dem Tacho stehen, und sieht noch immer tadellos aus!!
TÜV hat sie noch bis Aug. 2020.
Im WInter 2012/2013 wurde in zwei Schritten nachzu "alles" am Motor, GEtriebe und Endantrieb gemacht, getauscht, überarbeitet usw.!
Motor, Getriebe und Endantrieb wurden von Alexander aus diesem Forum (Greil) in akribischer Detailarbeit aufwendig be- und überarbeitet. Kein Teil, welches nicht geprüft oder getauscht wurde. Sämtliche Wellen feingewuchtet, Nockenwelle geschliffen und nitirert.
Alle Lager gewechselt, sowieso alle Verschleißteile, Kupllung usw. kam neu. Getriebe und Endantrieb überarbeitet.
Vorher wurden alle Teile alles gestrahlt und neu in mattem Schwarz lackiert.
Im Winter 2011/2012 habe ich alles andere zerlegt, gestrahlt, mattschwarz beschichtet sowie die Lackteile im feinen "Ferrari Rosso Corsa" mit schwarzem Streifen lackieren lassen.
Felgen wurden auch mattschwarz lackiert.
Als Heck ist eine neue Verkleidung von "Presser & Kuhn" verbaut. Die gefällt mir einfach viel besser als das komisch breite org. Teil. Die originalen Sitzpolster passen idealerweise drauf.
Aus einem zweiten Soziusplatz und einigen Glasfasermatten habe ich selbst die Soziusabdeckung gebaut, welche sich wunderschön ins Bild einfügt.
Das Heck ist mit dem kompletten Heckrahmen ca. 2 cm höhergelegt (hinten, an der Sitzfläche gleich Höhe wir Org), wodurch der leidige leicht hängende Hintern gestrafft wurde
Alles ist aber an den org. Haltepunkten verbaut, so dass ein Rückbau möglich ist.
Gleichzeitig wurden 2012 bei "SO-Products" in Nordhorn die Gabel, das Federbein sowie der Lenkungsdämpfer komplett überarbeitet (das große Programm), sowie das Federbein mit einer etwas strafferen Feder versehen (für 10kg mehr, also Fahrer 100kg).
Abgasseitig sind überarbeitete Mistral-Schalldämpfer montiert (mit E-Zeichen, Carbon/Edelstahl), den Brotkasten gibt es natürlich nicht, es ist das Mistral-Kreuz drunter. Schnüffeln darf sie über einen Centauro-Luftfilterkasten mit K&N-Filter, natürlich mit geändertem Eprom (soweit ich weiß das Stage 1 Eprom).
Viele andere Dinge wurden überarbeitet, optimiert (meine Meinung) oder aufgehübscht. Z.B. wurden die Motorhalteplatten "ausgespindelt", so dass sie das Design (das "Loch") bekommen haben wie bei der Vergaserversion. Drehmomentabstützung als VA, usw. usw.
Lima-Deckel und vorderer Kotflügel Carbon.
Im laufe der letzten 2-4 Jahre wurde noch die Benzinpumpe gewechselt, die Bremspumpe auf PSC16 sowie neue Brembo-Scheiben vorne montiert.
Zig Dinge noch, die hier nicht einzeln aufgeführt werden können.
Ich suche für meine Sportie einen liebevollen Besitzer, der sie nich gleich schlachten will um sein Teilelager zu vergrößern.
Auch kann ich gerade keinen Preis "nennen", da dieses viel zu emotional getrieben und deswegen sicherlich unrealistisch wäre.
Ich bin keiner der "mobile-Spinner", der 10.000 Eruo velangt, Anfragen mit 4500 Euro werden allerdings auch ignoriert.
Ich für eine realistische Einschätzung der hier vertretenen Spezies dankbar
Also überlegt euch, ob ihr noch Paltz in der Garage habt oder in eurem Umkreis Interessenten vorhanden sind, bitte.
Bitte meldet euch per PN an mich. Ich denke in ca. 1-2 Woche würde ich sie dann bei "mobile" usw einstellen, in dem Wissen dass dann die ganzen Geier und Idioten als erstes in der Leitung sind
Wenn mir der Preis, den ich genannt bekomme, gut gefällt bin ich sogar bereit, meine org. Guzzi Leuchtreklame mitzugeben, die bisland immer meinen Hof ausgeleuchtet hat (siehe Bilder, ca 100 x 50cm).
Danke euch und Grüße,
Tobi