Keil Ölpumpe 2Ventiler gesucht

  • Ich benötige eine Keil für die Welle Ölpumpe vom 2Ventiler - 1100 Sport, V11 etc.
    Kann dafür Euronen (oder Bier :FG ) anbieten.
    Oder ab Mitte Juni dann wieder einen neuen Keil.


    Würde mir sehr helfen, da ich dann den Motor unmittelbar wieder zusammenbauen könnte.

    Regalrohrrahmenfetischist !

  • ... und schon geht's wieder weiter.
    Nachdem Ritzel, Kette und Spanner montiert sind und dank Keil die Ölpumpe komplett ist passt nun (weil Ritzel kleiner als Kurbelwellenzahnrad) der 32er Schlüssel für die Mutter auf der Kurbelwelle nicht mehr. Welches Werkzeug benötige ich nun, um die Mutter auf der Kurbelwelle (roter Pfeil) festzuziehen ? :Nichtversteh:

  • Guzziwerkstätten nehmen für sowas oft einen Meißel. Echt jetzt, schon öfter gesehen solch verzierte Muttern...


    Ein 32er Schlüssel ist bei den KW Muttern auch nicht das wahre weil keine Drehmomentanzeige.
    Es gibt aber auch lange Nüsse.


    Ich hab mir damals mal ne alte 32er durchgeschnitten und ein Stück Standrohr abgelängt und mit Elektrode dazwischengebraten, so als schelles Provisorium. Nicht schön, aber funktionell. Hat schon etliche KW Muttern gelöst und wieder befestigt. :FG


    Uwe, mach doch nen eigenes Thema davon im Vierventil auf, Umbau auf Kette, das ist doch interessant. :16:



    Gruss
    Zucchi


    Hardcoreguzzis laufen ohne Ketten!

  • Der Motor hatte sehr viele km.
    Die Ölpumpe (noch original in Alu gelagert) war kinap , also das Spiel.


    Daher habe ich den Alu-Stirnrädern auch nicht mehr so getraut.


    16er Ölpumpe und Kette (Teile lagen schon auf Vorrat) funktioniert prima - siehe auch ET-Katalog MGS
    Läuft auch schon lange so im 1288er Motor.



    Motoröll: TRM

    Regalrohrrahmenfetischist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!