Seitendeckel links für ne 1000S

• Moin Zusammen,

letzten Samstag haben wir ne schöne Ausfahrt an die Ostsee mit dem 1000S Gespann gemacht. Das Gespann stand nach unserer Rückkehr nicht sichtbar zwischen zwei Autos. Wie auch immer, wir sind dann wieder nach Hause und als ich später noch mal nach was schauen wollte stellte ich mit Entsetzen fest, dass der linke Seitendeckel weg war. Nun sitzt der Deckel so fest in den Gummis, dass der nicht einfach wegfliegen kann. Zudem verhindert die Sitzbank, dass der so ohne weiteres noch oben weggezogen werden kann. Daher ist meine Vermutung, dass einer den Deckel geklaut hat. Schwer vorstellbar, aber ne andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht. Sprich, ich brauche einen neuen Deckel. Hat einer ne Idee, wo ich den herbekommen könnte? Im www wir ein rechter Deckel für 350 Euro angeboten, selbst wenn ich bereit wäre, das zu bezahlen, der rechte Deckel nützt mir nichts. Die von der LM 1/2 passen nicht, da die Aussparun

• Moin Peter,

die Aussparung ist nicht das Problem, die kann man in die Le Mans Deckel einbringen. Die 1000 S Deckel haben eine art Leiste dort wo die LM einen Zierstreifen haben und flach sind.

https://www.motorrad-fuchs.com/relaunch/_uplo…2/0/0019_27.jpg

Ich würde nen LM Deckel umarbeiten...

Zum wegfliegen, das tun die gern, ich hab an der T 5 auch LM Deckel, unten hab ich Löcher in die Zapfen gebohrt und mit Splinten gesichert...

Gruss
    Zucchi

Moto Guzzi, nur echt mit Rückdrehmoment!

• @ Reiner: die Dinger fliegen wirklich gerne mal weg? Fällt mir schwer, mir das vorzustellen aber wenn Du das sagst, dann wird es wohl doch so gewesen sein und nicht geklaut. Ich werde morgen mal den Ingolf anrufen und wenn der die Originalen hat, dann bestelle ich mir die. Die Idee, die Deckel zu sichern hatte ich auch schon. Die Splint Lösung gefällt mir :Klasch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!