16 M Rechner

  • Hab das heute mit einer originalen, ungeöffneten 16M.A4 aus einer ST2/944 nochmals versucht. Auch hier läuft die Benzinpumpe nicht an. Das ist irgendwie unbefriedigend .... Wenn ich das nicht schon mehrfach ohne Probleme geschafft hätte, dann würde ich darann zweifeln, dass so eine 16M.Ax von einer Ducati funktioniert. Man müsste die Benzinpumpe separat über ein Relais ansteuern und dann wird das wohl funktionieren. Seltsame Sache das ....

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Und bei meiner läuft die Pumpe unnunterbrochen bei eingeschalteter Zündung. 16 M Rechner ist heile, den hat Gerd auf dem Tisch gehabt. Mir ist das momentan einfach zu warm zur Fehlersuche, da sitzt der Kurzschlußkupferwurm irgendwo ganz tief im Baum. Demnächst mal Bilder von der Verlegung und Befestigung machen, dann reiß ich die Bäume und Stecker mal auseinander und schaue alles nach. Eilt ja nicht.

    Gruss
    Zucchi


    Hardcoreguzzis laufen ohne Ketten!

  • Die 16M ist als Reserve gedacht. Ich muss mal nach der Belegung der Pins suchen. Evtl. ist die bei der Ducati anders als bei der Guzzi. Die 944 hat ja auch eine Benzinpumpe.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

    Einmal editiert, zuletzt von roland.k ()

  • Ich werde langsam das Gefühl nicht los, dass das von mir verwendete MGS01-Eprom nicht ordentlich funktionieert. Ich hatte das zum Test eingebaut. Die laufenden Steuergeräte in der Scandalo/Daytona werde ich nicht anfassen..

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Hallo, das war damals bei der Scandalo mit dabei. Der Verkäufer hat mir erzählt, dass das ein Eprom von/für die MGS01 ist. Ob und was das dann ist? Karsten brennt mir ein neues Eprom für die V10 und dann werde ich das nochmal testen. Grüße Roland

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

    • Offizieller Beitrag

    Aber Roland, es gibt doch gar kein mgs01 eprom, das hast du doch auch kapiert? Die mgs01 hat wie gesagt ein 15m rechner, und davon gibt es das kennfeld. Dass ist nicht so in ein eprom zu brennen. Mann könnte teilen davon umrechnen, so das es in ein eprom passt, aber nie von einer gehört die das gemacht hat. Roland D baut auch 145m rechner als ersatz vom 16m in 1225 Daytonas/ Centauro's. Ist alles einfach.

  • Hallo Paul, das mit dem MGS01-Eprom hab ich natürlich verstanden. Ich denke das Eprom ist ein Fake und eben dadurch funktioniert das Steuergerät auch nicht. Karsten brennt mir nächste Woche ein Eprom und dann teste ich das nochmals. Den 15M-Umbau hatte ich bei DÄS für die 1100i machen lassen. Hat gut funktioniert, aber 7 Monate war die Maschine dazu bei DÄS. Ich wollte einfach noch eine Ersatz-16M, falls ich mal wieder eine brauche. Die originale 16M aus der Daytona hat schon das Zeitliche gesegnet. In der Daytona steckt meine letzte Ersatz-16M drin und läuft prima. Den Umbau auf 15M kann ich machen, aber dazu muss die Maschine wieder auf den Prüfstand bei DÄS, was nicht so einfach ist....

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Hallo,


    ich hab nun ein V10-EPROM von Karsten in das Ducati-Steuergerät 16M.A4 gesteckt und was soll ich sagen.... Die Benzinpumpe läuft an und der Motor startet/hat Standgas/nimmt Gas an und das nach 5 Minuten noch... Ich bin begeistert. Ich habe wieder ein Ersatz-Steuergerät für meine beiden 4-Ventiler :)

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

    Einmal editiert, zuletzt von roland.k ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!